Samstag, 26. September 2020
Zeit für Neues 3
"Das sind sechs. Wo komme ich ins Spiel?"
"Erica. Du bist die siebte und beste." Es waren einfach zu viele, jetzt wo er daran dachte, und es schien nicht richtig zu sein.
Sie seufzte und zog sich zurück. "Das war eine glückliche Vermutung für dein Alter".

Bedeutete das, dass er bei etwas anderem nicht richtig lag? Dem Ausdruck auf ihrem Gesicht nach zu urteilen, tat es das. "Du musst damit rechnen, dass ich anfangs verwirrt bin. Kannst du nicht wirklich sagen, wer ich bin?"
"Das kann ich nicht! Du hast überhaupt nicht die gleiche Persönlichkeit". Sie blickte auf ihren Arm. Da war ein blauer Fleck auf ihrem Arm.
"Habe ich das getan?", fragte er.
"Du hast es getan, obwohl ich sicher bin, dass du es nicht gewollt hast. Ich glaube nicht, dass dir klar war, wie stark du warst. Dan war immer zu sanft - er muss Angst vor mir gehabt haben. Und du warst es überhaupt nicht".
"Vielleicht war ich ungestüm", sagte er. "Aber es war eine so lange Zeit.
"Fast drei Monate. Aber die meiste Zeit davon bist du in Gelatine im Nachwachstank geschwommen, bis gestern bewusstlos. Sie beugte sich vor und streichelte seine Wange. "Alles scheint falsch zu sein, egal wie sehr ich versuche, etwas anderes zu glauben. Du hast nicht dieselbe Persönlichkeit - du kannst dich an nichts erinnern".
"Und ich habe ein braunes und ein grünes Auge.
"Es ist nicht nur das, Liebling. Geh rüber zum Spiegel".
Er war schwer verletzt worden und er war noch immer schwach von dem Schock. Er stand auf und ging unsicher zum Spiegel. "Was nun?"
"Stell dich daneben. Siehst du die Linie?" Erica zeigte auf das Glas.
Er tat es - es war eine Markierung auf gleicher Höhe mit seinem Kinn. "Was bedeutet sie?"
"Das sollte die Spitze von Dan Merrols Kopf sein", sagte sie leise.
Er war gut zehn Zentimeter größer, als er sein sollte. Aber es muss eine Erklärung für die zusätzliche Höhe geben. Er blickte auf seine Beine hinunter. Sie waren vom Hüftknochen bis zu den Fußsohlen gleich lang, aber die Proportionen unterschieden sich von einer Seite zur anderen. Seine Knie passten nicht zusammen. Be-dum, be-dum, be-dum, be-dumdum, aber deine Knie passten nicht zusammen - die Möse eines alten Liedes schwebte durch seinen Kopf.

... comment