Mittwoch, 30. Dezember 2020
Was können wir sonst tun?
Ich war bereit, ihm das Kommando zu überlassen, aber ich protestierte: "Du nimmst ein Kind mit in diese-diese-"

"Was können wir sonst tun? Rindy kann die Toys kontrollieren, und weder Sie noch ich können das tun, wenn Evarin beschließen sollte, sein ganzes Arsenal auf uns zu werfen." Er rief Rindy und sprach leise zu ihr. Sie schaute von ihrem Vater zu mir und wieder zurück zu ihrem Vater, dann lächelte sie und streckte mir ihre Hand entgegen.

Bevor wir uns auf die Straße wagten, warf Rakhal einen Blick auf die verworrenen Stickereien von Miellyns Gewand. Er sagte: "In diesen Dingern tauchst du auf wie ein Schneefall in Shainsa. Wenn du in ihnen rausgehst, könntest du angepöbelt werden. Willst du sie nicht lieber gleich loswerden?"

"Das kann ich nicht", protestierte sie. "Das sind die Schlüssel für den Transmitter!"

Rakhal betrachtete die konventionalisierten Idole neugierig, sagte aber nur: "Dann decken Sie sie auf der Straße zu. Rindy, such ihr etwas, das sie über ihr Kleid ziehen kann."

Als wir das Straßenheiligtum erreichten, ermahnte Miellyn: "Stellt euch dicht nebeneinander auf die Steine. Ich bin mir nicht sicher, ob wir alle auf einmal den Sprung schaffen, aber wir müssen es versuchen."

Rakhal hob Rindy auf und hievte sie auf seine Schulter. Miellyn ließ den Umhang fallen, den sie über das Muster der Nebran-Stickereien drapiert hatte, und wir drängten uns dicht aneinander. Die Straße schwankte und verschwand, und ich spürte das nun vertraute Eintauchen und den Strudel der Schwärze, bevor sich die Welt wieder aufrichtete. Rindy wimmerte und tupfte sich schmierige Fäuste ins Gesicht. "Daddy, meine Nase blutet...."

Miellyn bückte sich hastig und wischte das Blut von der Stupsnase. Rakhal gestikulierte ungeduldig.

"Der Arbeitsraum. Mach alles kaputt, was du siehst. Rindy, wenn irgendetwas auf uns zukommt, hältst du es auf. Halt es schnell auf. Und" - er beugte sich vor und nahm das kleine Gesicht zwischen seine Hände - "chiya, denk daran, dass sie kein Spielzeug sind, egal wie hübsch sie sind."

Ihre ernsten grauen Augen blinzelten, und sie nickte.

Rakhal stieß die Tür der Elfenwerkstatt mit einem Schrei auf. Das Klingen der Ambosse zersprang in tausend[112] Dissonanzen, als ich eine Werkbank umstieß und halbfertiges Spielzeug durcheinander auf den Boden krachte.

... comment