Mittwoch, 30. Dezember 2020
Lauft, schnell!
Die Zwerge zerstreuten sich wie Kaninchen vor unserem Angriff der Zerstörung. Ich zertrümmerte Werkzeuge, Filigran, Juwelen und stampfte alles mit meinen schweren Stiefeln auf. Ich zertrümmerte Glas, holte einen Hammer und zerschlug Kristalle. Es war ein wilder Rausch dabei.

Eine winzige Puppe, proportioniert wie eine Frau, stürzte auf mich zu und kreischte mit einem Überschallschrei. Ich stellte meinen Fuß auf sie und stampfte das Leben aus ihr heraus, und sie schrie wie eine lebendige Frau, als sie auseinanderbrach. Ihre blauen Augen rollten aus ihrem Kopf und lagen auf dem Boden und starrten mich an. Ich zerquetschte die blauen Juwelen unter meinem Absatz.

Rakhal schwang einen kleinen Hund am Schwanz. Sein Kopf zersplitterte in Trümmer aus fast unsichtbaren Zahnrädern und Rädern. Ich holte einen Stuhl ein und zertrümmerte damit eine Glasvitrine mit Teilen, wobei ich wütend schwang. Ein berserkerhafter Wahnsinn des Zerschlagens und Zerbrechens hatte mich erfasst.

Ich war trunken vom Zertrümmern und Zerschmettern und Zerstören, als ich Miellyn eine Warnung schreien hörte und mich umdrehte, um Evarin in der Tür stehen zu sehen. Seine grünen Katzenaugen loderten vor Wut. Dann hob er beide Hände in einer plötzlichen, sardonischen Geste und raste mit einem unmenschlichen Gleiten auf den Transmitter zu.

"Rindy", keuchte Rakhal, "kannst du den Sender blockieren?"

Stattdessen kreischte Rindy. "Wir müssen hier raus! Das Dach stürzt ein! Das Haus wird auf uns einstürzen! Das Dach, sieh dir das Dach an!"

Ich sah auf, wie gebannt vor Entsetzen. Ich sah, wie sich ein breiter Spalt öffnete, sah, wie das Dachfenster zersplitterte und zerbrach, und Tageslicht durch die krachenden Wände strömte. Rakhal schnappte sich Rindy und schützte sie mit seinem Kopf und seinen Schultern vor den fallenden Trümmern. Ich packte Miellyn um die Taille und wir rannten auf den Spalt in der knickenden Wand zu.

Wir schoben uns hindurch, kurz bevor das Dach einbrach und die Wände einstürzten, und standen auf einem kahlen, grasbewachsenen Hügel und blickten schockiert und entsetzt hinunter, als unter uns ein Abschnitt nach dem anderen des scheinbar kahlen Hügels und Felsens einbrach und zu staubigen Trümmern zerfiel.

Miellyn schrie heiser. "Lauft. Lauft, schnell!"

... comment