Mittwoch, 30. Dezember 2020
Zerstört!
Ich verstand es nicht, aber ich rannte. Ich rannte, meine Seiten schmerzten,[113] Blut strömte aus der vergessenen Fleischwunde in meiner Seite. Miellyn rannte neben mir, und Rakhal stolperte, Rindy tragend, hinterher.

Dann erschütterte die Wucht einer großen Explosion den Boden und schleuderte mich in voller Länge zu Boden, wobei Miellyn auf mich fiel. Rakhal ging auf die Knie. Rindy weinte laut. Als ich wieder klar sehen konnte, blickte ich auf den Hang hinunter.

Von Evarins Versteck oder dem Meisterschrein von Nebran war nichts mehr übrig außer einem großen, klaffenden Loch, aus dem immer noch Rauch und dicker schwarzer Staub quoll. Miellyn sagte laut und fassungslos: "Das hatte er also vor!"

Es passte zu der eigenartigen, nichtmenschlichen Logik des Spielzeugmachers. Er hatte die Spuren verwischt.

"Zerstört!" Rakhal wütete. "Alles zerstört! Die Arbeitsräume, die Wissenschaft der Spielzeuge, der Materietransmitter - sobald wir ihn finden, ist er zerstört!" Er schlug wütend die Fäuste. "Unsere einzige Chance zu lernen-"

"Wir hatten Glück, lebend rauszukommen", sagte Miellyn leise. "Wo auf dem Planeten sind wir nur, frage ich mich?"

Ich schaute den Hang hinunter und starrte verblüfft. Am Hang unter uns lag die Kharsa, gekrönt von dem weißen Wolkenkratzer des Hauptquartiers.

"Ich will verdammt sein", sagte ich, "genau hier. Wir sind zu Hause. Rakhal, du kannst runtergehen und deinen Frieden mit den Terranern machen, und Juli. Und du, Miellyn-" Vor den anderen konnte ich nicht sagen, was ich dachte, aber ich legte meine Hand auf ihre Schulter und hielt sie dort. Sie lächelte, zittrig, mit einem Hauch ihres alten Schalkes. "So kann ich doch nicht in die Terranische Zone gehen, oder? Gib mir den Kamm wieder. Rakhal, gib mir deinen Hemdsakel, meine Roben sind zerrissen."

"Du eitles, dummes Weibchen, dass du dir um so etwas in so einer Zeit Sorgen machst!" Rakhals Blick war wie ein Mord. Ich drückte ihr meinen Kamm in die Hand, dann sah ich plötzlich etwas in den Symbolen über ihren Brüsten. Vorher hatte ich nur die konventionalisierte und verschlungene Glyphe des Krötengottes gesehen. Aber jetzt...

Ich griff nach ihr und riss das Tuch weg.

"Cargill!", protestierte sie wütend und bedeckte ihre nackten Brüste mit beiden Händen. "Ist das der richtige Ort? Und das auch noch vor einem Kind!"[114]

... comment