Mittwoch, 30. Dezember 2020
Sehen Sie!
Ich hörte kaum. "Sehen Sie!" rief ich aus. "Rakhal, sieh dir die Symbole an, die in die Glyphe des Gottes eingestickt sind! Du kannst die alten nichtmenschlichen Glyphen lesen. Sie haben es in der Stadt der Lisse getan. Miellyn sagte, sie seien der Schlüssel zu den Transmittern! Ich wette, die Formel steht dort geschrieben, damit sie jeder lesen kann!

"Jeder", das heißt, der sie lesen kann! Ich kann es nicht, aber ich wette, die Formelgleichungen für die Transmitter sind auf jeder Krötengott-Glyphe auf Wolf eingeritzt. Rakhal, das macht Sinn. Es gibt zwei Möglichkeiten, etwas zu verstecken. Entweder man schließt es weg, oder man versteckt es ganz offen. Wer macht sich die Mühe, einen konventionellen Krötengott auch nur anzusehen? Es gibt so viele Milliarden von ihnen...."

Er beugte seinen Kopf über die Stickereien, und als er aufblickte, war sein Gesicht errötet. "Ich glaube, bei den Ketten von Sharra, ich glaube, du hast es, Race! Es mag Jahre dauern, die Glyphen zu entziffern, aber ich werde es tun, oder bei dem Versuch sterben!" Sein vernarbtes und abscheuliches Gesicht sah vor Freude fast schön aus, und ich grinste ihn an.

"Wenn Juli genug von dir hat, wenn sie herausfindet, wie du sie manipuliert hast. Schau, Rindy ist dort im Gras eingeschlafen. Armes Kind, wir bringen sie besser runter zu ihrer Mutter."

"Richtig." Rakhal schob die kostbare Stickerei in seinen Hemdkragen, dann wiegte er seine schlafende Tochter in den Armen. Ich beobachtete ihn mit einem seltsamen Gefühl, das ich nicht identifizieren konnte. Es schien auf eine große Veränderung hinzuweisen, entweder in Rakhal oder in mir selbst. Es ist nicht schwer, sich seine Schwester mit Kindern vorzustellen, aber der Anblick von Rakhal, der das kleine Mädchen trug und es vorsichtig in eine Falte seines Mantels steckte, um die scharfe Brise von ihrem Gesicht fernzuhalten, hatte etwas, eine seltsame Ungereimtheit.

... comment