Montag, 28. September 2020
Zeit für Neues 16
Es war genauso gut - Merrol wollte keinen Vortrag. Er streckte seine Arme aus. Einer war von normaler Länge, der andere länger. "Denkst du, dass du damit etwas anfangen kannst? Mir macht es nichts aus, wenn die Dicke variiert - einiges davon wird sich beim Training glätten - aber ich hätte sie gerne gleich lang.
"Es gab noch viele andere Verletzte zur gleichen Zeit, weißt du - und du warst einer der letzten, die aus dem Schiff befreit wurden. Normalerweise, wenn wir einen ganzen Arm ersetzen müssen, tun wir das aus offensichtlichen Gründen an der Schulter. Aber die zuvor behandelten Opfer hatten unsere Vorräte aufgebraucht. Einige brauchten nur eine Hand und wir gaben ihnen genau das, andere eine Hand und einen Unterarm und so weiter. Als wir zu euch kamen, mussten wir Reste verwenden oder euch sterben lassen - es war keine Zeit, euch in andere Krankenhäuser zu schicken. Tatsächlich gab es überhaupt keine Zeit - wir dachten eigentlich, dass du tot wärst, aber bald fanden wir heraus, dass wir uns irrten".

Crander starrte auf einen Riss in der Decke. "Weitere Genesung erfordert andere Operationen und dein Nervensystem ist dem nicht gewachsen. Er schüttelte den Kopf. "In fünf Jahren können wir dir helfen, vorher nicht".
Merrol wandte sich elendig ab. Es gab noch andere Dinge, aber er hatte das Wesentliche gelernt. Er war Dan Merrol und es gab nichts, was sie für ihn tun konnten, bis es zu spät war. Wie lange konnte er erwarten, dass Erica warten würde?
Der Arzt hatte die medizinische Sitzung noch nicht beendet. "Der Ersatz von Körperteilen ist schließlich leicht. Der große Ärger kam, als wir in das Gehirn gingen."
"Gehirn?" Dan war erschrocken.
"Was glaubst du, wie hart dein Schädel ist?" Crander kam näher. "Beuge deinen Kopf."
Merrol gehorchte und konnte fühlen, wie der Zeigefinger des Arztes in einer Scheinoperation über seine Kopfhaut fuhr. "Dieser Sektor war zerschmettert." Ungefähr die Hälfte seines Gehirns erschien. "Deshalb waren so viele Erinnerungen verschwunden - nicht nur durch den Schock. Außerdem waren andere Sektoren beschädigt und mussten ersetzt werden."

... comment