Montag, 28. September 2020
Zeit für Neues 45
Er traf andere auf den Fluren - es war trotz der Verspätung ein geschäftiger Ort - aber die erste Person, die er erkannte, war Erica. "Dan!" sagte sie. Sie benutzte nichts Wissenschaftliches, aber der Halt an ihm war schwieriger zu brechen als Judo. Vielleicht, weil er es nicht wollte.
Später wurde ihm bewusst, dass jemand auf seine Schulter klopfte. Er drehte sich um. "Diese Dinge können in der Privatsphäre des eigenen Heims vollzogen werden", murmelte Dr. Crander. "Aber wenn ein Leben auf dem Spiel steht, sollte man die Leidenschaft beiseite legen.
Das rein körperliche Hochgefühl begann zu verblassen. Er setzte Erica ab, hielt sich aber unsicher an ihr fest. Es war eine ambivalente Geste. "Ist es das, was du einen Notfall nennst", fragte er sarkastisch. Er hatte eine Reihe kleinerer Gesetze und fast seinen eigenen Hals gebrochen, als er hierher kam. Er hatte das Recht, wütend zu sein, obwohl er sich nicht sicher war, wie er sich fühlte.
Der Arzt warf ihm einen skandalösen Blick zu. "Denkst du, wir sind unethisch? Es gibt so eine Frau, wie wir sie beschrieben haben, eine von unseren Mitarbeitern. Wir haben noch andere Spender, aber wir glauben, dass du mehr für sie tun kannst. In einem Anfall von Verzweiflung wanderte diese Frau ohne den üblichen Schutz in den außerirdischen Raum, in der Hoffnung, etwas zu fangen - und sie tat es. Crander runzelte die Stirn. "Die einzige Möglichkeit, die Tatsachen zu ändern, war, das Foto deiner Frau zu benutzen. Es war ihre Idee. Außerdem ist es wahr, dass ein hübsches Mädchen eine bessere Antwort bekommt - und natürlich wollte Erica dich zurückhaben".
Als er erfuhr, wer der Patient war, war er mit seiner Entscheidung zufrieden. Nachdem die Blutfraktion an Miss Jerrems verabreicht worden war, konnten sogar seine ungeschulten Augen die Verbesserung sehen.

... comment