Donnerstag, 15. Oktober 2020
Hauptdeck
"Kramer?"
"Ja." Ein Licht blinkte ihm ins Gesicht.
"Ihr Ruf wurde bereits ausgesandt."
"Glück gehabt?" fragte Kramer.
"In der Nähe ist ein Kreuzer, der Kontakt mit uns aufgenommen hat. Er hat einen verletzten Jet und bewegt sich langsam zurück in Richtung Terra, weg von der Linie."
"Gut." Kramer nickte, eine Flut von Erleichterung strömte durch ihn hindurch. Er zündete sich eine Zigarette an und gab jedem der Soldaten eine. Die Soldaten zündeten sich eine an.
"Sir", fragte einer von ihnen, "ist das mit dem Versuchsschiff wahr?"
"Wie meinen Sie das?"
"Wurde es lebendig und lief davon?"
"Nein, nicht ganz", sagte Kramer. "Es hatte ein neuartiges Steuerungssystem anstelle der Johnson-Einheiten. Es wurde nicht richtig getestet."
"Aber Sir, einer der Kreuzer, die dort waren, kam ihm sehr nahe, und ein Kumpel von mir sagt, das Schiff habe sich komisch verhalten. Er hat so etwas noch nie gesehen. Es war wie damals, als er einmal auf der Terra, im Staat Washington, fischte und nach Barschen fischte. Die Fische waren klug und gingen in diese und jene Richtung..."
"Hier ist Ihr Kreuzer", sagte der andere Soldat. "Schau mal!"
Eine riesige vage Gestalt setzte sich langsam auf dem Feld ab. Sie konnten nichts außer der Reihe winziger grüner Scheuklappen erkennen. Kramer starrte die Gestalt an.
"Beeilen Sie sich besser, Sir", sagten die Soldaten. "Sie bleiben nicht lange hier."
"Danke, Sir." Kramer krümmte sich über das Feld, auf die schwarze Form zu, die sich über ihn erhob und sich über die Breite des Feldes erstreckte. Die Rampe war von der Seite des Kreuzers heruntergeklappt, und er griff nach ihr. Die Rampe erhob sich, und einen Augenblick später befand sich Kramer im Laderaum des Schiffes. Die Luke schob sich hinter ihm zusammen.
Als er die Treppe zum Hauptdeck hinaufstieg, dröhnten die Turbinen vom Mond in den Weltraum hinaus.

... comment