Dienstag, 1. Dezember 2020
Symbol aus der versunkenen Stadt der Toten
So wie es ist, wundere ich mich über die Ereignisse jener Nacht, als ob es gar keine Erfahrung gewesen wäre - sondern ein wilder, seltsamer Traum. Sogar der Herr mit den vielen silbernen Haaren ist ein Rätsel, denn er wurde nie identifiziert, und doch höre ich in meinen Gedanken immer noch seine kultivierte Stimme, die nach der zusätzlichen Koje fragt und von seiner dringenden Mission in Paris spricht. Und irgendwie gibt er den Ereignissen dieser tödlichen Nacht den letzten Hauch von Seltsamkeit, und in meinen Gedanken wird er ein Teil davon, nicht weniger als das Kind auf der Treppe, das brennende Inferno, das den Hintergrund beleuchtete, und die große Statue jenes unbekannten Helden, der seine Schriftrolle für einen Moment in diesem grellen Licht ausstreckte, wie ein Symbol aus der versunkenen Stadt der Toten.

DAS ENDE

... comment