Dienstag, 1. Dezember 2020
Er war tot
Er war zwei Drittel des Weges entlang der Speiche bis zum Rand, als es passierte. Es gab einen gewaltigen Aufprall, der ihn heftig von seinen Füßen schleuderte. Er fühlte eine Kälte, sofort und schrecklich.

Er lag im Sterben.

Er war tot.

Die Fähre war auf einer ganz normalen Annäherung gekommen, als das winzige Etwas schief ging, im Schiff oder im Urteil des Lotsen. Ihre Antriebsraketen schossen plötzlich voll auf, sie kippte scharf um, sie krachte durch die große Steuerbord-Speiche wie ein Messer durch Butter.

Rad Fünf taumelte, schaukelte und taumelte. Die automatischen Sicherheitsschotten waren alle geschlossen, und die große Speiche - Sektion T2 - war die einzige Sektion, in die die Luft geblasen wurde, und Kieran war der einzige Mann, der darin gefangen war. Die Alarme gingen los, und während das Wrack der Fähre mit drei toten Männern darin noch dicht an uns vorbei trieb, trugen alle im Rad ihren Druckanzug, und die Notfallmaßnahmen waren in vollem Gange.

INNERHALB von dreißig Minuten wurde klar, dass das Wheel diesen Unfall überleben würde. Es eilte langsam aus der Umlaufbahn, und in dem gegenwärtigen geschwächten Zustand der Konstruktion konnten seine kleinen Korrekturraketen nicht eingesetzt werden, um das Abdriften zu stoppen. Aber Meloni, die Kommandantin des UNRC, hatte erste Berichte von seinen Schadenskontrollteams erhalten, und es sah nicht allzu schlimm aus. Er feuerte zwingende Forderungen nach dem Reparaturmaterial ab, das er benötigen würde, und ihm wurde vom UNRC-Hauptquartier in Mexiko-Stadt versichert, dass die Fähren so schnell wie möglich beladen und unterwegs sein würden.

Meloni fing gerade an, sich ein wenig zu entspannen, als ein junger Offizier ein kleines, aber ärgerliches Problem zur Sprache brachte. Lieutenant Vinson hatte die kleine Gruppe angeführt, die losgeschickt worden war, um die Leichen der vier toten Männer zu bergen. In ihren Druckanzügen hatten sie sich schon seit einiger Zeit durch die verworrenen Trümmer gewühlt, und der junge Vinson war müde, als er seinen Bericht machte.

... comment