Dienstag, 1. Dezember 2020
Eine Nachricht an das Personal in Mexico City
"Halte Kierans Leiche draußen. Ich werde das mit Mexico City klären".

"Ja, mein Herr."

Immer noch wütend, schoss Meloni eine Nachricht an das Personal in Mexico City. Das ist erledigt, er hat es vergessen. Der Bock war übergeben worden, lass die Jungs, die auf dem Hintern unten auf der Erde saßen, das erledigen.

Colonel Hausman, zweiter Kommandant der Personalabteilung des UNRC, war der Mann, an den Melonis Botschaft ging. Er schnaubte laut, als er sie las. Und später, als er hinein ging, um sich bei Garces, dem Brigadier, der die Division befehligte, zu melden, nahm er die Botschaft mit.

"Meloni muss durch den Absturz ziemlich erschüttert sein", sagte er. "Sieh dir das an", sagte er.

Garces las die Botschaft, dann schaute er auf. "Ist da irgendwas dran? Die Experimente in Delhi, meine ich?"

Hausman hatte darauf geachtet, sich über diesen Punkt zu informieren und konnte nachdrücklich antworten.

"Verdammt wenig. Die Jungs in Delhi haben mit dem Einfrieren und Auftauen von Insekten herumgespielt, und sie denken, der Prozess könnte eines Tages so weit entwickelt sein, dass er gefrorene Raumfahrer wiederbeleben könnte. Es ist eine zweifelhafte Idee. Ich werde Meloni den Hintern abbrennen, weil sie es zu einer Zeit wie dieser hochgebracht hat".

Garces schüttelte nach einem Moment den Kopf. "Nein, warte. Lass mich darüber nachdenken".

Er sah für ein paar Augenblicke spekulativ aus dem Fenster. Dann sagte er,

"Botschaft an Meloni, dass der Körper dieses einen Mannes - wie heißt er, Kieran? - im Weltraum gegen die Chance einer zukünftigen Erweckung bewahrt werden soll".

Hausman hätte beinahe sein Heft bekleckert, indem er ausrief: "Um Gottes willen-" Er würgte das rechtzeitig herunter und sagte: "Aber es könnte Jahrhunderte dauern, bis ein Erweckungsprozess perfekt ist, wenn er überhaupt jemals perfekt ist.

Garces nickte. "Ich weiß. Aber du übersiehst einen psychologischen Punkt, der für den UNRC wertvoll sein könnte. Dieser Kieran hat Verwandte, nicht wahr?"

Hausman nickte. "Eine verwitwete Mutter und eine Schwester. Sein Vater ist schon lange tot. Keine Frau oder Kinder".

... comment