Dienstag, 1. Dezember 2020
Die Kälte, der Schmerz...
Zum Teufel, er war in Ordnung! Er war an einem neuen Ort, an einem fremden Ort, und er fühlte sich halb krank und es ging ihm überhaupt nicht gut. Anstatt hier auf dem Rücken zu liegen und sich tröstende Lügen aus seiner Phantasie anzuhören, sollte er aufstehen und herausfinden, was los war, was passiert war.

Plötzlich begann sich die Erinnerung zu klären. Was war geschehen? Etwas, ein Absturz, eine schreckliche Kälte.

Kieran begann zu zittern. Er war in Sektion T2 gewesen, auf dem Weg zur Schleuse, und plötzlich hatte sich der Boden unter ihm erhoben und Rad Fünf schien um ihn herum in Stücke zu brechen. Die Kälte, der Schmerz...

Du bist in einem Raumschiff. Du bist in Ordnung.

Um Gottes willen, warum hat sein Verstand ihm immer wieder solche Dinge erzählt, Dinge, an die er glaubte? Denn wenn er sie nicht glaubte, würde er in Panik geraten und nicht wissen, wo er war, wie er hierher gekommen war. Es gab Panik in seinem Geist, aber es gab eine Barriere dagegen, die Barriere der beruhigenden Beruhigungen, die von ihm nicht wusste, woher er kam.

Er versuchte, sich aufzusetzen. Es war nutzlos, er war zu schwach. Er lag und atmete schwer. Er fühlte, dass er vor Angst hysterisch sein sollte, aber irgendwie war er es nicht, diese Barriere in seinem Geist verhinderte es.

Er hatte beschlossen, es mit Schreien zu versuchen, als eine Tür an der Seite des kleinen Raumes aufrutschte und ein Mann hereinkam.

Er kam herüber und sah zu Kieran hinunter. Es war ein junger Mann, sandig behaart, mit einer kompakten, stämmigen Figur und einem flachen, harten Gesicht. Seine Augen waren blau und intensiv, und sie gaben Kieran das Gefühl, dass dieser Mann eine aufgewickelte Quelle war. Er schaute nach unten und sagte,

"Wie fühlst du dich, Kieran?

Kieran sah zu ihm auf. Er fragte: "Bin ich in einem Raumschiff?

"Ja", fragte er.

"Aber es gibt keine Raumschiffe."

"Doch, es gibt welche. Du bist in einem". Der Mann mit den sandigen Haaren fügte hinzu: "Mein Name ist Vaillant.

Es ist wahr, was er sagt, murmelte das Etwas in Kierans Geist.

"Wo-wie-" Kieran begann.

... comment