Dienstag, 1. Dezember 2020
Ich berühre ein Raumschiff
Kieran hatte den Eindruck, dass das, was er gesagt hatte, sie dazu gebracht hatte, ihn mit den gleichen Gefühlen anzuschauen, die er gehabt hätte, wenn er einen anständigen, würdigen Wilden angesehen hätte, der zufällig ein Kannibale war.

"Ich hatte immer das Gefühl, dass es ein Fehler war, dich zurückzubringen", sagte sie mit einer Schärfe in ihrer Stimme. "Lass mich gehen", sagte sie.

Sie riss sich von ihm los und bevor er sie aufhalten konnte, hatte sie die Tür erreicht und schob sie auf. Er wachte rechtzeitig auf, um ihr hinterher zu taumeln, und er steckte seine Schulter in die Türöffnung, bevor sie sie zuschieben konnte.

"Oh, sehr gut, da du darauf bestehst, dass ich mir keine Sorgen um dich mache", sagte sie schnell, drehte sich um und eilte davon.

Kieran wollte ihr folgen, aber seine Knie knickten unter ihm ein. Er hing an der Seite der sich öffnenden Tür. Er war wütend, und Wut war alles, was ihn davon abhielt, umzufallen. Er würde nicht in Ohnmacht fallen, sagte er sich. Er war kein Kind und würde nicht wie eines behandelt werden.

Er bekam seinen Kopf vor die Tür. Da draußen war ein langer und sehr schmaler Korridor, blankes Metall mit ein paar geschlossenen Türen entlang. Eine Tür, die am Ende des Korridors nach unten wegführte, schob sich einfach zu.

ER begann, den Korridor hinunter zu gehen, sich mit der Hand an der glatten Wand abstützend. Bevor er mehr als ein paar Schritte gegangen war, begann die Wut, die ihn drängte, nachzulassen. Plötzlich stürzte die bergige und unglaubliche Tatsache, dass er hier war, an diesem Ort, zu dieser Zeit, dieses Schiff, wie eine Lawine auf ihn herab, vor der ihn die hypnopedische Vorkonditionierung nicht mehr schützen würde.

Ich berühre ein Raumschiff, ich bin in einem Raumschiff, ich, Reed Kieran aus Midland Springs, Ohio. Ich sollte dort hinten sein, meine Klassen unterrichten, auf dem Heimweg bei Hartnett's Drug Store auf ein Erfrischungsgetränk anhalten, aber ich bin hier in einem Schiff, das durch die Sterne flieht ...

Sein Kopf drehte sich und er hatte Angst, dass er wieder hinausgehen würde. Er fand sich an der Tür wieder, schob sie auf und fiel, anstatt hineinzugehen. Er hörte eine erschrockene Stimme.

... comment