Dienstag, 1. Dezember 2020
Jetzt geht's los
Dies war ein größerer Raum. Da war ein Tisch, dessen Platte durchsichtig war und der eine verwirrende Masse von flüchtigen Symbolen in hellem Licht zeigte, die sich ständig veränderten. An einer Wand des Raumes befand sich ein Bildschirm, der nichts zeigte, eine leere, dunkle Oberfläche.

Vaillant und Paula Ray und ein großer, hart aussehender Mann mittleren Alters saßen um den Tisch herum und hatten überrascht nach oben geschaut.

In Vaillants Gesicht blitzte Irritation auf. "Paula, du solltest ihn in seiner Kabine behalten!

"Ich dachte nicht, dass er stark genug war, ihm zu folgen", sagte sie.

"Bin ich auch nicht", sagte Kieran und warf sich um.

Der große Mann mittleren Alters griff nach ihm, fing ihn auf, bevor er auf den Boden schlug, und setzte ihn auf einen Stuhl.

Er hörte, wie aus großer Entfernung, Vaillants Stimme, die irritiert sagte: "Lass Paula sich um ihn kümmern, Webber. Sieh dir das an - wir werden einen weiteren Spalt überqueren -"

Dann gab es ein paar Minuten, in denen alles in Kierans Kopf sehr durcheinander war. Die Frau sprach mit ihm. Sie erzählte ihm, dass sie ihn sowohl physisch als auch psychisch auf den Schock der Erweckung vorbereitet hatten, und dass er ganz in Ordnung sein würde, aber die Dinge langsamer angehen müsste.

Er hörte ihre Stimme, aber schenkte ihr wenig Aufmerksamkeit. Er setzte sich in den Stuhl und betrachtete ausdruckslos die beiden Männer, die über dem Tisch und seinem Fluss von leuchtenden Symbolen hingen. Vaillant schien sich im Laufe der Momente immer mehr zusammenzuziehen, und um ihn herum war immer noch der Blick einer aufgerollten Feder, aber nun schien die Feder bis zum Bruchpunkt gewickelt zu sein. Webber, der große Mann mit dem harten Gesicht, beobachtete die flüchtigen Symbole und sein Gesicht war steinig.

"Jetzt geht's los", murmelte er, und sowohl er als auch Vaillant blickten zu der leeren schwarzen Leinwand an der Wand auf.

Kieran sah auch hin. Da war nichts. Dann, in einem Augenblick, verschwand die Schwärze von der Leinwand und es umrahmte einen Blick von solch kosmischer, atemberaubender Pracht, dass Kieran es nicht fassen konnte.

... comment