Dienstag, 1. Dezember 2020
Mach schon und lande
"Hör zu, Hölle", sagte er. Er war heiß vor Wut und zitterte vor Wut. "Ich bin froh sagen zu können, dass du dir kein schlechteres Symbol als mich aussuchen konntest. Ich habe nicht mehr Verwendung für die Idee der angeborenen heiligen Überlegenheit einer Spezies über eine andere, als ich für die einer Menschenart über eine andere hatte.

Ihr Gesicht veränderte sich. Aus einer wütenden Frau wurde plötzlich eine professionelle Psychologin, die kühl die Reaktionen beobachtete.

"Es ist nicht die politische Frage, die du wirklich übel nimmst", sagte sie. "Du bist in einer fremden Welt aufgewacht und du hast Angst davor, trotz all der Vorbereitung vor dem Erwachen, die wir deinem Unterbewusstsein gegeben haben. Du hast Angst und deshalb bist du wütend".

Kieran hat sich in den Griff bekommen. Er zuckte die Achseln. "Was du sagst, mag wahr sein. Aber es ändert nichts daran, wie ich mich fühle. Ich werde dir kein einziges verdammtes bisschen helfen".

Webber stand von seinem Sitz auf und kam auf sie zu, seine hohe Gestalt gebückt. Er sah Kieran an und dann die Frau.

"Wir müssen das jetzt sofort klären", sagte er. "Wir kommen nahe genug an Sako heran, um die Fahrt zu beenden. Werden wir landen oder nicht?"

"Ja", sagte Paula stetig. "Wir werden landen."

Webber blickte wieder auf Kierans Gesicht. "Aber wenn er sich so fühlt..."

"Mach schon und lande", sagte sie.

5.
Es war nicht wie die Landung in einer Rakete. Zuerst gab es das Geschäft, das als "aus dem Antrieb gehen" bezeichnet wurde. Paula ließ Kieran sich anschnallen und sagte: "Du magst das unangenehm finden, aber bleib einfach sitzen. Es dauert nicht lange". Kieran saß steif und glühend, auf alles vorbereitet und entschlossen, es nicht zu zeigen, egal wie er sich fühlte. Dann machte Webber etwas mit der Kontrolltafel und das Universum fiel auseinander. Kierans Magen kam hoch und blieb in seiner Kehle stecken. Er fiel auf den Boden? Nach unten? Seitlich? Er wusste es nicht, aber was auch immer es war, nicht alle Teile von ihm fielen mit der gleichen Geschwindigkeit, oder vielleicht war es nicht alles in die gleiche Richtung, das wusste er auch nicht, aber es war ein außergewöhnlich scheußliches Gefühl.

... comment