Dienstag, 1. Dezember 2020
Ich bin seekrank
Er öffnete seinen Mund, um zu protestieren, und plötzlich saß er ganz normal auf dem Stuhl in der normalen Kabine und schrie aus Leibeskräften.

Er hielt den Mund.

Paula sagte: "Ich habe dir gesagt, dass es unangenehm werden würde".

"Also hast du es getan", sagte Kieran. Er saß schwitzend da. Seine Hände und Füße waren kalt.

Nun wurde er sich zum ersten Mal der Bewegung bewusst. Das Flattern schien mit kometenhafter Geschwindigkeit vorwärts zu rasen. Kieran wusste, dass dies nur ein kleiner ironischer Scherz war, denn jetzt bewegten sie sich mit einer Geschwindigkeit im Bereich der normalen Geschwindigkeit, während ihre Geschwindigkeit vorher völlig jenseits seines Vorstellungsvermögens gewesen war. Aber er konnte dies begreifen. Er konnte es fühlen. Sie fuhren wie eine Fledermaus aus der Hölle, und irgendwo vor ihnen war ein Planet, und er war eingeschlossen, blind, eine Maus in einem Nasenkegel. Sein Inneres krümmte sich vor Hilflosigkeit und dem drohenden Absturz. Er wollte unbedingt wieder anfangen zu schreien, aber Paula beobachtete ihn.

In wenigen Augenblicken wurde dieses Verlangen akademisch. Ein pfeifendes Kreischen begann schwach außerhalb des Rumpfes und baute sich schnell zu einem Punkt auf, an dem über ihm nichts mehr zu hören gewesen wäre. Atmosphäre. Und irgendwo unter der blinden Wand des Flitters taumelte und rauschte ein felsenhartes Weltengesicht und sprang ihnen entgegen.

DER Flitter verlangsamte sich. Er schien regungslos zu hängen, schwach zitternd. Dann fiel er herunter. Expressaufzug im höchsten Gebäude der Welt, von oben nach unten - nur der Aufzug ist eine Blase und der Wind wirbelt ihn hin und her, während er fällt und es gibt keinen Boden.

Sie hingen wieder, leicht an den unsichtbaren Wind gebunden.

Dann nach unten.

Und wieder hängen.

Und wieder nach unten.

Paula sagte plötzlich: "Webber. Webber, ich glaube, er stirbt". Sie begann, sich loszuschnallen.

Kieran sagte schwach: "Werde ich grün?

Sie sah ihn stirnrunzelnd an. "Ja", sagte sie.

"Eine einfache alte Krankheit. Ich bin seekrank. Sag Webber, er soll aufhören, Kolibri zu spielen und das Ding abstellen".

... comment