Dienstag, 1. Dezember 2020
Beweg dich nicht
"Was geht hier vor?", fragte er, während er rannte.

"Ihre Ohren sind besser als unsere. Da kommt ein Patrouillenschiff, glaube ich".

DIE Schatten nahmen sie auf, orange-gold-gesprenkelte Schatten unter fremden Bäumen. Kieran blickte zurück. Webber war im Inneren des Flitters gewesen. Jetzt stürzte er aus der Luke und rannte auf sie zu. Hinter ihm schloss sich die Luke und der Flitter rührte sich und rannte dann von ganz alleine summend davon.

"Sie werden ihm für eine Weile folgen", keuchte Webber. "Das gibt uns vielleicht eine Chance, zu entkommen". Er und Paula starteten nach den rennenden Leuten.

Kieran schreckte zurück. "Ich weiß nicht, warum ich vor jemandem weglaufe.

Webber zog ein stupsnasiges Instrument heraus, das wie eine Waffe aussah, um sehr überzeugend zu sein. Er richtete es auf Kierans Mitte.

"Grund eins", sagte er. "Wenn die Sakae Paula und mich hier erwischen, sind wir in sehr großen Schwierigkeiten. Grund zwei - dies ist ein geschlossener Bereich, und du bist bei uns, also wirst du in sehr großen Schwierigkeiten sein. Er schaute Kieran kalt an. "Der erste Grund ist der, der mich am meisten interessiert.

Kieran zuckte die Achseln. "Nun, jetzt weiß ich es." Er lief weg.

Erst dann hörte er das tiefe, schwere Dröhnen am Himmel.

6.
DAS Geräusch rumpelte sehr schnell auf sie zu. Es war ein völlig anderes Geräusch als das Brummen des Flitters, und es schien Kieran einen bedrohlichen Ton zu halten. Er blieb auf einer kleinen Lichtung stehen, wo er durch die Bäume hindurch sehen konnte. Er wollte einen Blick auf dieses Schiff oder diesen Flieger oder was auch immer es war, das gebaut worden war und von Nicht-Menschen geflogen wurde.

Aber Webber schob ihn grob weiter in einen Haufen gedrungener Bäume, die die Farbe von Sherrywein hatten, mit flachen, dicken Blättern.

"Beweg dich nicht", sagte er.

Paula umarmte einen Baum neben ihm. Sie nickte ihm zu, er solle tun, was Webber sagte.

"Sie haben sehr mächtige Scanner." Sie deutete mit ihrem Kinn. "Sieh hin. Sie haben gelernt".

... comment