Dienstag, 1. Dezember 2020
Die Leute waren schon unterwegs
Das harte Warnbellen der Männer ertönte schwach, dann wurden sie still. Nichts bewegte sich, außer durch die natürliche Bewegung des Windes. Die Leute kauerten zwischen den Bäumen, so still, dass Kieran sie nicht gesehen hätte, wenn er nicht gewusst hätte, dass sie da waren.

Das Patrouillenboot brauste vorbei und beschleunigte seine Geschwindigkeit. Webber grinste. "Sie werden mindestens ein paar Stunden brauchen, um den Flitter zu überholen und zu untersuchen. Bis dahin wird es dunkel sein, und am Morgen werden wir in den Bergen sein.

Die Leute waren schon unterwegs. Sie zogen stromaufwärts, in einem gleichmäßigen, schlurfenden Trab. Drei der Frauen, bemerkte Kieran, hatten Babys im Arm. Die älteren Kinder liefen neben ihren Müttern. Zwei der Männer und einige der Frauen waren weißhaarig. Sie rannten auch.

"Möchtest du sie rennen sehen?" fragte Paula, mit einem scharfen Ton von Leidenschaft in ihrer Stimme. "Sieht es für dich gut aus?"

"Nein", sagte Kieran und runzelte die Stirn. Er schaute in die Richtung, in der das Geräusch des Patrouillenbootes verschwand.

"Geh weiter", sagte Webber. "Sie werden uns schon weit genug zurücklassen, so wie es ist.

KIERAN folgte den nackten Menschen durch den Wald, neben dem gelbbraunen Fluss. Paula und Webber joggten neben ihm. Die Schatten waren nun lang und reichten über das Wasser.

Paula blickte ihn immer wieder ängstlich an, als ob sie irgendein Zeichen von Schwäche bei ihm entdecken wollte. "Es geht dir gut", sagte sie. "Das solltest du auch. Dein Körper wurde wieder zu normaler Stärke und Tonus gebracht, bevor du jemals erwacht bist.

"Sie werden sowieso langsamer, wenn es dunkel ist", sagte Webber.

Die alten Leute und die kleinen Kinder liefen stark.

"Ist ihr Dorf dort?" fragte Kieran und deutete auf die fernen Berge.

"Sie leben nicht in Dörfern", sagte Paula. "Aber die Berge sind sicherer. Mehr Orte zum Verstecken".

"Du sagtest, dies sei ein geschlossenes Gebiet. Was ist es, ein Jagdrevier?"

"Die Sakae jagen sie nicht mehr."

"Aber früher schon?"

"Nun", sagte Webber, "vor langer Zeit. Nicht zum Essen, die Sakae sind Vegetarier, aber-"

... comment