Dienstag, 1. Dezember 2020
Die Leute bewegten sich stetig
Sie kamen an eine Stelle, an der der Fluss eine weite Biegung machte, und sie durchschnitten ihn, frei von den Bäumen. Paula berührte Kierans Arm und zeigte auf ihn. "Sieh hin".

Kieran schaute, und dann blieb er still stehen. Das Licht war kein Mondlicht, und seine Quelle war kein Mond. Es war ein kugelförmiger Sternenhaufen, der wie ein Schwarm feuriger Bienen am Himmel hing, ein brennendes und pulsierendes Leuchten in vielen Farben, diamantweiß und gold, grün und karminrot, pfauenblau und rauchige Umbra. Kieran starrte, und neben ihm murmelte Paula: "Ich war schon auf vielen Planeten, aber keiner von ihnen hat so etwas.

Die Menschen zogen schnell weiter und schenkten dem Himmel keinerlei Beachtung.

Widerwillig folgte Kieran ihnen in die verdunkelnden Wälder. Er schaute weiter in den offenen Himmel über dem Fluss und wartete darauf, dass der Haufen hoch aufstieg, damit er ihn sehen konnte.

Es dauerte einige Zeit danach, aber bevor der Haufen sich von den Bäumen löste, bekam Kieran das Gefühl, dass etwas oder jemand ihnen folgte.

7.
ER hatte angehalten, um Luft zu holen und eine Ansammlung von Sand aus seinen Stiefeln zu schütteln. Er lehnte sich mit dem Rücken zum Wind an einen Baum, was bedeutete, dass er ihrem Rückenpfad zugewandt war, und er dachte, dass er einen Schatten sah, der sich bewegte, wo es nichts gab, um einen Schatten zu werfen. Er richtete sich mit den kleinen Stolperhämmern der Alarmanlage auf, die überall auf ihn einschlugen, aber er konnte nichts mehr sehen. Er dachte, er könnte sich geirrt haben. Trotzdem rannte er los, um die anderen einzuholen.

Die Leute bewegten sich stetig. Kieran wusste, dass ihre Sinne viel schärfer waren als seine, und sie waren sich offensichtlich keiner Gefahr bewusst, außer der grundlegenden der Sakae. Er entschied, dass er Dinge gesehen haben musste.

Aber ein Unbehagen hielt an. Er ließ sich wieder zurückfallen, diesmal absichtlich, nachdem sie eine Lichtung passiert hatten. Er blieb hinter einem Baumstamm versteckt und beobachtete sie. Das Cluster-Licht war nun hell, aber für das Auge sehr verwirrend. Er hörte ein Rascheln, von dem er nicht glaubte, dass es Wind war, und er dachte, dass etwas begann, die Lichtung zu überqueren und dann stehenblieb, als hätte es seine Witterung aufgenommen.

... comment