Dienstag, 1. Dezember 2020
Ich werde sie ruhig stellen
Das Fahrzeug hatte breite Spuren, die Sandwolken aufwirbelten. Es kam klirrend zum Stehen. Kieran, seine Augen schattierte, dachte, er unterscheide innen zwei Wesen, einen Fahrer und einen Passagier.

DER Beifahrer tauchte auf, kletterte mit einiger Mühe über die steile Stufe der Strecke, sein Schwanz klapperte hinter ihm wie ein dickes Kabel herunter. Auf dem Boden angekommen, wurde er recht agil und bewegte sich mit einer Art seltsam anmutigem Stolzieren auf seinen kräftigen Beinen. Er näherte sich, seine Aufmerksamkeit richtete sich auf Kieran. Aber er beobachtete die Annehmlichkeiten, legte eine zarte Hand auf seine Brust und machte eine leichte Verbeugung.

"Doktor Ray". Seine Schnauze, etwas wie der Schnabel einer Ente geformt, formte dennoch Paulas Namen erträglich gut. "Und du, denke ich, bist Herr Kieran".

Kieran sagte: "Ja". Der Sternhaufen loderte über ihm. Die toten Wesen lagen hinter ihm, die Menschen mit ihren fliegenden Haaren waren hinter ihm hergelaufen. Er war seit hundert Jahren tot und nun war er wieder am Leben. Jetzt stand er auf fremdem Boden, stand einer fremden Lebensform gegenüber, kommunizierte mit ihr, und er war so hundemüde und jeder Sinnesnerv war so gründlich gehäutet, dass er nichts mehr hatte, womit er reagieren konnte. Er schaute den Saka einfach an, wie er vielleicht auf einen Zaunpfahl geschaut hätte, und sagte: "Ja".

Der Saka machte wieder seine förmliche kleine Verbeugung. "Ich bin Bregg". Er schüttelte den Kopf. "Ich bin froh, dass ich dich rechtzeitig erreichen konnte. Ihr Leute scheint keine Ahnung zu haben, wie viel Ärger ihr uns macht -"

Paula, die seit der Verschleppung des Kindes nicht mehr gesprochen hatte, schrie Bregg plötzlich an: "Mörderin!

Sie stürzte sich auf ihn und schlug ihn in blinder Hysterie.

8.
BREGG seufzte. Er fing Paula in diesen feinen kleinen Händen, die eine erstaunliche Kraft zu haben schienen, und hielt sie auf Armeslänge. "Doktor Ray", sagte er. Er schüttelte sie. "Dr. Ray", sagte er. Sie hörte auf zu schreien. "Ich möchte kein Beruhigungsmittel verabreichen, denn dann wirst du sagen, dass ich dich unter Drogen gesetzt habe. Aber ich werde es tun, wenn ich muss".

Kieran sagte: "Ich werde sie ruhig stellen.

... comment