Dienstag, 1. Dezember 2020
Wir werden warten müssen
"Es wird noch eine Weile dauern, bis das notwendige medizinische Team abgeholt und hierher gebracht werden kann", sagte er. "Wir werden warten müssen.

"Und dann?" fragte Kieran.

"Zuerst müssen wir..." Bregg benutzte ein Wort, das zweifelsohne eine Stadt der Sakae benannte, aber das bedeutete für Kieran nichts, "-und dann für Altair Zwei. Dies ist natürlich eine Angelegenheit des Rates".

Er blieb stehen und schaute Kieran mit hellen, klugen Augen an. "Sie sind schon eine ziemliche Sensation, Herr Kieran. Die ganze Gemeinschaft der Sternenwelten weiß bereits von der illegalen Wiederbelebung eines der Pionier-Raumfahrer, und natürlich ist das Interesse groß. Er hielt inne. "Du selbst hast nichts Illegales getan. Du kannst nicht sehr gut wieder in den Schlaf geschickt werden, und zweifellos wird der Rat dich anhören wollen. Ich bin gespannt, was du sagen wirst".

"Über Sako?" sagte Kieran. "Über sie?" Er machte eine Geste in Richtung eines Fensters, durch das der Wind die Geräusche des Rührens, des Grunzens und Murrens der eingepferchten Menschen brachte.

"Ja, über sie."

"Ich werde dir sagen, wie ich mich fühle", sagte Kieran rundheraus. Er sah, wie Paula und Webber sich im Schatten vorwärts lehnten. "Ich bin ein menschlicher Mann. Die Menschen da draußen mögen Wilde sein, niedrig wie die Wesen, gut für nichts, so wie sie sind - aber sie sind Menschen. Ihr Sakae mögt intelligent, zivilisiert und vernünftig sein, aber ihr seid nicht menschlich. Wenn ich sehe, wie ihr sie wie Wesen herumkommandiert, möchte ich euch töten. Das ist es, wie ich mich fühle".

Bregg änderte seine Haltung nicht, aber er machte ein kleines Geräusch, das fast ein Seufzen war.

"Ja", sagte er. "Ich habe befürchtet, dass es so sein würde. Ein Mann deiner Zeit - ein Mann aus einer Welt, in der die Menschen alles beherrschten - würde sich so fühlen. Er drehte sich um und sah Paula und Webber an. "Es scheint, dass euer Plan, in diesem Ausmaß, erfolgreich war.

"Nein, das würde ich nicht sagen", sagte Kieran.

Paula stand auf. "Aber du hast uns gerade gesagt, wie du dich fühlst -"

... comment