Samstag, 5. Dezember 2020
Situation Eins-Zwei-Eins
"Ja", sagte er.

"In Ordnung", sagte er. Jetzt geht's los. Du kennst die Situation Eins-Zwei-Eins? Das ist es, was wir zu sehen bekommen werden".

Situation Eins-Zwei-Eins war ein Standard-Kriegsspiel. Der CIA-Mann war damit gut vertraut. Er sah zu, wie der General einen Schalter umlegte, sich dann zurücklehnte und seine Arme über der Brust verschränkte. Eine Reihe von Lichtern auf der Tischkonsole fing an zu blinken, ein, zwei, drei ... bis zum Ende der Reihe, dann wieder zurück zum Anfang, ein und aus, ein und aus ...

Und dann, irgendwie, konnte er es sehen!

Er stand unglaublich irgendwo im Raum, und er konnte das alles auf eine lustige, verschwommen-doppeltsehende, traumähnliche Weise sehen. Er schien mehrere Bilder zu sehen und viele Stimmen zu hören, alles auf einmal. Es war alles durcheinander, und doch ergab es eine seltsame Art von Sinn.

Für einen panischen Moment wollte er sich den Helm vom Kopf reißen. Es ist nur eine Illusion, sagte er sich selbst und zwang seinen unwilligen Nerven Ruhe auf. Nur eine Illusion.

Aber es schien seltsam real.

Er beobachtete den Golf von Mexiko. Er konnte zu seiner Rechten Florida und die wölbende Küste im Südosten der Vereinigten Staaten sehen. Er konnte sogar den Rio Grande River ausmachen.

Situation Eins-Zwei-Eins begann, erinnerte er sich, mit der Entdeckung von raketentragenden feindlichen U-Booten im Golf. Sogar während er die ganze Gegend beobachtete - obwohl er auf einem Satelliten saß - konnte er unter Wasser und aus der Nähe die bedrohliche Schattenfigur eines U-Bootes sehen, das durch das kristallblaue Meer gleitet.

Er sah auch ein Patrouillenflugzeug, als es das U-Boot entdeckte und eine dringende Funkwarnung sandte.

Das Unterwasserbild löste sich in einem verwirrenden Platzen von Blasen auf. Eine Rakete war gestartet worden. Innerhalb von Sekunden zerstörte ein weiterer Ausbruch - diesmal eine nukleare Tiefenladung - das U-Boot vollständig.

Es war verwirrend. Er war überall sofort an Ort und Stelle. Die Details waren überwältigend, aber das Gesamtbild war quälend klar.

Sechs U-Boote feuerten Raketen aus dem Golf von Mexiko ab. Vier wurden sofort versenkt, aber zu spät. New Orleans, St. Louis und drei Luftwaffenstützpunkte wurden durch Wasserstofffusionssprengköpfe ausgelöscht.

... comment