Samstag, 5. Dezember 2020
Das sagt MacGruder
"Das sagt MacGruder", kam die Antwort. "Wir haben Arthmore in einem Taxi hinter dir; er wird dich abholen. MacGruder wird ein anderes Taxi nehmen, und wir haben einen Privatwagen für Bogart".

Sir Lewis markierte ein Taxi, kletterte hinein und gab dem Fahrer eine Adresse. Houston hörte es nicht, aber MacGruder, ein schwerfälliger, kleiner, kahlköpfiger Mann, stand nahe genug, um die Anweisungen zu erhalten, die Sir Lewis dem Fahrer gegeben hatte.

Ein Taxi fuhr bis zum Bordstein in der Nähe von Houston, und er stieg ein.

Arthmore, der Fahrer, war ein dünner, großer, falkennasiger Mann, der Sherlock Holmes im Fernsehen hätte spielen können. Sobald er für eine Rolle in die Rolle kam, kam er nie wieder heraus, es sei denn, es war absolut notwendig. Im Moment war er ein Cockney-Taxifahrer, und er würde die Rolle bis zum Anschlag spielen.

"Wohin, Chef?" fragte er unschuldig.

"Zum Buckingham Palace", sagte Houston. "Ich habe einen Pokertermin mit Prinz Charles".

"Verdammt, Chef", sagte Arthmore. "Du bewegst dich in 'igh-Kreisen! Au's 'Er Majestät heutzutage?"

Der Turbomotor brummte, und das Taxi schoss in den Verkehr. "Dem Bericht zufolge", fuhr er fort, "habe ich mich in den blinkenden Funk eingeklinkt," ein Kerl namens MacGruder behauptet, dass der angesehene Sir Lewis 'Untley für Nummer 37 der Upper Berkeley Mews 'eaded' ist.

"Eines Tages", sagte Houston, "werden all diese H's, die du fallen lässt, zurückprallen und dir ins Gesicht schlagen".

"Verzeihung, Herr Yewston?" fragte Arthmore leer.

Houston grinste. "Nichts, cabbie; es ist nur so, dass Sie mich an einen kultivierten, intelligenten Burschen namens Jack Arthmore erinnern. Der einzige Unterschied ist, dass Jack das Englisch der Queen spricht."

"Meine Güte", sagte Arthmore. "Was für ein Zufall!" Dann machte er eine Pause: "Das Englisch der Königin, sagst du? Das ist sie doch, oder nicht?"

"Halt die Klappe", sagte Houston im Gespräch. "Und gib mir eine Zigarette", fügte er hinzu.

"Da ist ein Päckchen Players in meiner Hemdtasche", sagte Arthmore und ließ die Hände am Lenkrad.

Houston fischte eine Zigarette heraus, zündete sie an und gab das Päckchen zurück.

... comment