Samstag, 5. Dezember 2020
A-U-S-P-I-C-E
Apropos nichts, sagte Arthmore: "Erinnert mich an die Zeit, als ich für eine Druckerei arbeitete, siehst du? Wir haben 'eine Anzeige aufgegeben, um einen Haufen 'Andrechnungen für einen kirchlichen Wohltätigkeitsbasar' zu drucken. Unten am Ende sollte 'Unter der Schirmherrschaft von St. Bede's-on-Thames' gedruckt werden. Also habe ich..."

Er fuhr mit einer langen, weitschweifigen Geschichte über einen Fehler beim Drucken des Handzettels fort. Houston schenkte dem wenig Beachtung. Er rauchte schweigend und hielt seine Augen auf das rote Glühen des Rücklichts vor ihnen gerichtet.

Keiner der beiden Männer erwähnte den nahenden Höhepunkt der Verfolgungsjagd. Sogar hartgesottene Veteranen der Psychodeviant Police freuen sich nicht auf die Möglichkeit, dass ihr Verstand übernommen wird, kontrolliert von irgendeiner äußeren Kraft.

Es war Houston nie passiert, aber er wusste, dass Arthmore diese Erfahrung schon einmal gemacht hatte. Es war offensichtlich nicht angenehm.

"-und der Boss war 'gegnerisch' verrückt", sagte Arthmore, "aber, meine Güte, 'woher sollte ich wissen, dass Auspice A-U-S-P-I-C-E buchstabiert wurde?

Houston grinste. "Ja, klar. Wie kommen wir mit Sir Lewis voran?"

"Scheint in die richtige Richtung zu gehen", sagte Arthmore und ließ plötzlich den Cockney-Akzent fallen. "Das ist die Route, die ich nehmen würde, wenn ich nach Upper Berkeley Mews fahren würde. Er hat dem Fahrer wahrscheinlich nicht gesagt, dass er die Adresse ändern soll - vielleicht wird er es auch nicht tun.

"Das tun die Opfer nie", sagte Houston. "Wahrscheinlich fährt er tatsächlich in Richtung Upper Berkeley Mews Nr. 37", sagte Houston.

Ja", sagte Houston. Niemand ist perfekt", sagte Arthmore.

Fünfundvierzig Minuten stetigen Fortschreitens durch die Straßen des Großraums London brachten Sir Lewis Huntley nach Upper Berkeley und in die kurze Sackgasse, die die Mews bildeten. Zu der Zeit, als der schicke Baronet aus der Maschine stieg und seinen Fahrer bezahlte, war die ganze Gegend von den gut bewaffneten, schweigsamen und vorsichtigen Agenten der Psychodeviant Police umgeben und gefüllt.

... comment