Samstag, 5. Dezember 2020
Projektive Telepathie
Als die Behörden auf die Angelegenheit aufmerksam wurden, waren die Umschläge bereits angefordert worden und der Kontrolleur war entkommen.

Robert Harris war nicht der erste Controller, der gefangen genommen wurde, und Houston wusste, dass er auch nicht der letzte sein würde. Der erste war mehr als sechzehn Jahre zuvor in Dallas, Texas, USA, aufgetaucht.

Houston grinste, als er daran dachte. Projektive Telepathie war damals nur die Idee eines Verrückten gewesen. Trotz der Arbeit vieler intelligenter, zurechnungsfähiger Menschen, die gezeigt hatten, dass mentale Kräfte jenseits des Gewöhnlichen existierten, lachte der Durchschnittsmensch einfach über solchen Unsinn. Es war Mystizismus; es war Magie; es war törichter Aberglaube. Es war alles andere als wahr.

Aber seit "Blackjack" Donnely praktisch die Kontrolle über die ganze Stadt Dallas übernommen hatte, hatte der Durchschnittsmensch seine Meinung geändert. Es war immer noch mysteriös; es war immer noch Magie; aber jetzt waren die seltsamen Machenschaften des übernatürlichen Gemüts etwas, das man fürchten musste.

In den sechzehn Jahren, die seit der Entdeckung der anormalen mentalen Kräfte von "Blackjack" Donnely vergangen waren, hatten sich auf der ganzen Welt Gerüchte verbreitet. Es sollte Männer geben, die nach Belieben durch die Luft schweben und fliegen konnten. Andere konnten durch Wände gehen, und wieder andere konnten sich unsichtbar machen. Die schrecklichen Wesen, die auf der Erde schweben sollten, waren Legion.

In Wirklichkeit gab es nur eine Art von übernatürlichen Psychodevianten, den Telepathen, den Gedankenleser, der die mentalen Prozesse anderer untersuchen konnte. Schlimmer noch, der Telepath konnte seine eigenen Gedanken in die Gedanken eines anderen projizieren, so daß das Opfer annahm, daß es seine eigenen Gedanken waren. Tatsächlich war es eine hochwirksame Form von Hypnose; das Opfer konnte dazu gebracht werden, alles zu tun, was der projektive Telepath von ihm wollte.

"Blackjack" Donnely hatte das in seinem Prozess in Texas deutlich gemacht.

Donnely war körperlich ein großer Mann gewesen - groß und wichtig in der Stadtpolitik. Er war auch so arrogant wie der Teufel selbst gewesen.

... comment