Samstag, 5. Dezember 2020
Dann gibt es die Größenwahnsinnigen
Sie kam, während der Kellner den Drink auf Houstons Tisch setzte. Sie trat durch die Tür ein, ihr unverwechselbares Haar leuchtete in einem satten Rot im Schein des Pseudo-Kerzenlichts.

Sie machte sich nicht die Mühe, sich umzusehen; sie wusste, dass er da sein würde.

Nach einem einzigen Blick wandte Houston seinen Blick von ihr ab und blickte zurück auf seinen Drink.

Und im selben Augenblick berührten sich ihre Gedanken.

Dave, Liebling! Ich wusste, du würdest zu früh kommen!

Dorrine!

Und dann gingen ihre Gedanken für einen Augenblick ineinander über.

Ich-(wir)-du-liebst-dich-(einander)-mich!-wir!

Houston schaute selbstgefällig auf seinen Drink, während der Oberkellner Dorrine zu einem Tisch auf der anderen Seite des Raumes führte. Sie setzte sich anmutig hin, lächelte den Oberkellner an und bestellte einen Cocktail. Dann nahm sie eine Zeitschrift aus ihrer Handtasche und begann - vermutlich - zu lesen.

Ihr Gedanke kam ihr: Wer ist dieser Richard Harris? Er gehört nicht zu unserer Gruppe.

Houston nippte an seinem Drink. Nein. Ein Unbekannter, wie die anderen. Ich frage mich, ob er überhaupt ein Telepath ist.

Was? Ihr Gedanke versetzte sie in Erstaunen. Warum, Dave - er müsste es sein! Wie sonst hätte er diesen Sir Lewis-wie-heißt-er-noch Huntley kontrollieren können?

Nun - ich habe eine lustige Idee, antwortete Houston. Sieh es mal so: Soweit wir wissen, gibt es zwei Gruppen von Telepathen. Es gibt unsere eigene Gruppe. Alles was wir wollen, ist in Ruhe gelassen zu werden. Wir lesen nicht die Gedanken eines Normalen, es sei denn, wir müssen es, und wir versuchen nicht, einen zu kontrollieren, es sei denn, unser Leben ist bedroht. Wir bleiben in Deckung und gehen jedem aus dem Weg.

Dann gibt es die Größenwahnsinnigen. Vermutlich versuchen sie, Reichtum und Macht zu erlangen, indem sie die Normalen kontrollieren. Und sie werden mit monotoner Regelmäßigkeit erwischt. Nicht wahr?

Das Mädchen hat in diesem Gedanken eine seltsame Note eingefangen. Was meinst du mit "eintöniger Regelmäßigkeit"? fragte sie.

... comment