Samstag, 5. Dezember 2020
Es gab drei verschiedene Stimmen
Der Flur war hell erleuchtet, aber es war niemand in Sicht. Das ungewohnte Licht ließ Houston für einen Moment blinzeln, bevor sich seine Augen daran gewöhnt hatten; die Gänge und Treppenabsätze darunter waren stockdunkel gewesen, was ihn zwang, eine Taschenlampe zu benutzen, um den Weg nach oben zu finden.

Er trat in den Flur und schloss die Tür hinter sich.

Nun konnte er Stimmen hören. Er blieb stehen, um zu lauschen. Das Gespräch kam aus einem Büro den Gang hinunter - wenn man es als Gespräch bezeichnen könnte.

Es würde lange Perioden der Stille geben, dann ein oder zwei Worte: "Aber nicht auf diese Weise". "Bis morgen". "Schwankt".

Es gab drei verschiedene Stimmen.

Houston ging weiter den Flur hinunter, sein Betäubungsgewehr bereit. Ein paar Meter von der Tür entfernt hielt er wieder an, und ganz behutsam sandte er eine weitere Gedankensonde aus, die nach dem Verstand derer im Inneren suchte und sich vorsichtig seinen Weg bahnte.

Und in diesem entscheidenden Moment sprach eine Stimme in seinem Ohr.

"Houston! Was geht hier vor? Du hast zwei volle Minuten lang nichts gesagt!"

"Mir geht es gut! Houston rastete aus. Nur die Kraft des langen Trainings und der Gewohnheit hielt ihn davon ab, die Worte laut zu schreien, anstatt sie zu einem subvokalen Flüstern zu halten.

"In Ordnung oder nicht", sagte der andere, "wir kommen in sieben Minuten, wie befohlen. In der Zwischenzeit gibt es eine Nachricht für euch; die britische Abteilung hat eine andere Kontrolleurin abgeholt - eine Frau namens Dorrine Kent. Zwei in einer Nacht sollten eine ziemlich gute Tasche sein".

Für einen Moment war Houstons Verstand ein bedeutungsloser Fleck.

Dorrine!

Und dann brach eine weitere Stimme durch seinen Schock.

"Sehr geehrter Herr! Beruhigen Sie sich! Du zischst ja förmlich!"

Houston zuckte. In der Tür des Büros stand Norcross Lasser, mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht und einer tödlich aussehenden 38er Automatik in der Hand. Hinter ihm standen John Sager und Loris Pederson, ihre Gesichter argwöhnisch.

"Bitte lassen Sie den Elektroschocker fallen, Herr Polizist".

... comment