Samstag, 5. Dezember 2020
Meine Gruppe?
Das war nicht sein eigener Gedanke! Es war noch jemand hier draußen!

Verdammt, ja, meine Freundin; wir sind alle hier draußen.

"Wo bist du?" fragte Houston laut, nur um seine eigene Stimme zu hören. Er wusste, dass der andere die Worte nicht hören konnte, die so hohl in der Blase des Raumanzughelms widerhallten, aber der Gedanke dahinter würde ihn tragen.

"Du meinst mit Bezug auf dich selbst?" kam die Antwort. "Ich weiß es nicht. Ich kann mehrere Felsen um mich herum sehen, aber ich kann nicht sagen, auf welchem du dich befindest."

Houston konnte jetzt erkennen, dass die andere Person auch laut sprach. Die Illusion, die in sein eigenes Gehirn getragen wurde, war so groß, dass es fast so schien, als könne er die Stimme mit seinen Ohren hören.

"Dann sind noch andere um uns herum?" fragte Houston.

"Sicher, wir waren zu dritt: ein Hawaiianer namens Jerry Matsukuo; ein Mädchen aus Bombay, Sonali Siddhartha; und ich selbst, Juan Pedro de Cadiz. Jerry und Sonali machen ein kleines Nickerchen. Du bist der erste aus deiner Gruppe, der aufwacht".

"Meine Gruppe?"

"Sicherlich, meine Freundin. Ihr seid zu fünft; die anderen vier müssen noch bewusstlos sein".

Und die anderen vier? Das wären Lasser, Sager, Pederson, und-und Dorrine!

Juan Pedro de Cadiz hat den ganzen Gedankengang leicht aufgeschnappt.

"Das Mädchen - es tut mir leid", sagte er. "Aber die anderen drei von uns allen, denke ich, haben das verdient".

"Juan!" kam eine weitere Gedankenstimme. "Sind unsere Neuankömmlinge aufgewacht?"

"Nur einer von ihnen, meine Süße", antwortete der Spanier. "Sonali, darf ich dir Mr. David Houston vorstellen. Mr. Houston, die reizende Sonali Siddhartha".

"Juano hat die Angewohnheit, voreilige Schlüsse zu ziehen, David", sagte das Mädchen. "Er hat mich noch nie gesehen, und ich bin sicher, dass nach drei Wochen, die ich in diesem Gefängnis eingesperrt war, jede Schönheit, die ich vielleicht hatte, verschwunden ist.

"Deine Gedanken sind schön, Sonali", sagte Juan Pedro, "und bei uns ist das alles, was zählt".

"Es steht geschrieben", sagte eine dritte Stimme, "dass derjenige, der den Schlummer seiner Besseren stört, jemanden aufwecken wird. Ihr Leute gebt mir Träume, mit eurem unaufhörlichen geistigen Geplapper".

... comment