Samstag, 5. Dezember 2020
Schlösser in Spanien
"Ah!", sagte der Spanier. "Herr Matsukuo, darf ich..."

"Ich habe es gehört, Romeo, ich habe es gehört", sagte der Hawaiianer. "Ein Ex-Cop, was? Ich frage mich, ob ich dich mag? Ich werde mir ein paar tausend Jahre Zeit nehmen, um darüber nachzudenken; in der Zwischenzeit darfst du mich als Freundin behandeln".

"Ich werde versuchen, meinem Ruf gerecht zu werden", sagte Houston.

Es war ein seltsames Gefühl. Körperlich war er allein. Um sich herum konnte er nichts sehen, außer der Schwärze des Weltraums und dem Glitzern der Sterne. Er wusste, dass die Sonne auf die Rückseite seines eigenen persönlichen Asteroiden scheinen musste, aber er konnte sie nicht sehen. Was seinen Körper betraf, so gab es im Universum nichts anderes als einen Brocken angefressenen Gesteins und ein paar Ketten.

Aber geistig fühlte er sich behaglich und warm, sicher in der Geborgenheit guter Freundinnen. Er fühlte...

"David! David! Hilf mir! Oh, David, David, David!

Es war Dorrine, die aus ihrem Schlaf erwachte. Wie ein krachendes Rauschen über das neurale Band brach ihr erwachender Verstand in plötzliche telepathische Aktivität aus.

Sanft sandte Houston seine Gedanken aus und beruhigte ihren Verstand, wie er schon Wochen zuvor Harris' Verstand beruhigt hatte. Und er bemerkte, wie er es tat, dass die anderen drei bei ihm waren und ihm halfen. Als Dorrine vollständig wach war, war sie nicht mehr ängstlich oder panisch.

"Ihr seid wunderbare Menschen", dachte sie einfach, nach einigen Minuten.

"Für jemanden, der so schön ist, wie könnten wir sonst sein", fragte Juan Pedro.

"Ignoriere ihn, Dorrine", sagte Sonali, "er sagt mir das Gleiche".

"Aber nicht auf die gleiche Weise, Amiga!" protestierte der Spanier. "Nicht auf die gleiche Art und Weise. Die Schönheit deines Geistes, Sonali, ist wie die Schönheit eines Bergsees, kühl und heiter; die Schönheit von Dorrine ist wie die Schönheit der Sonne - warm, feurig und strahlend.

"Bei meinem Bart!" schnaubte Matsukuo. "So ein Geschwätz!"

"Ich bin bereit, meine schöne Hazienda in der lieblichen Landschaft von Aragon gegen deine elende Palmblatt-Nipi-Bude auf Oahu zu wetten, dass du keinen Bart hast", sagte Juan Pedro.

"Hah!", sagte Matsukuo, "das ist alles, was ich jetzt brauche - Schlösser in Spanien".

... comment