Samstag, 5. Dezember 2020
Sie werden es nicht brauchen
"Das ist wahr", dachte Reinhardt. "Siehst du, wir sind schon viel länger dabei als du". Dann richtete er seine Gedanken auf Mitglieder der Besatzung des Raumschiffs, aber sie konnten von den sechs Gefangenen immer noch gehört werden. "In Ordnung, Männer, schafft die Leute von den Felsen. Wir müssen Platz für eine weitere Ladung schaffen".

Die Luftschleuse an der Seite des Schiffes öffnete sich, und ein Dutzend Männer in Raumanzügen sprangen heraus. Die Antriebseinheiten in ihren Händen führten sie zu den Gefängnis-Asteroiden.

"Gib ihnen allen eine Betäubung außer Sager und Pederson", befahl Reinhardt. "Sie werden es nicht brauchen". Dann, mit einer Entschuldigungsnotiz: "Es tut mir leid, dass wir dich betäuben müssen, aber du warst so lange in einer Position, dass es ziemlich schmerzhaft sein wird, dich zu bewegen. Wir müssen dich schnell in ein Krankenhaus bringen".

Die Gedanken der sechs Gefangenen schlugen verzweifelt auf den Polizeichef ein, aber er gab ihnen keine Antwort. "Nein; warte, bis es dir besser geht.

Die Retter in Raumanzügen gingen zum "Rücken" jedes Asteroiden und injizierten Schlafgas in die Sauerstoffleitung, die vom Tank zum Raumanzug des Gefangenen führte.

Houston konnte den süßlichen, stechenden Geruch in seinem Helm riechen. Kurz bevor er ohnmächtig wurde, schleuderte er einen letzten anklagenden Gedanken auf Reinhardt.

"Du bist derjenige, der die Controller hereingelegt hat!

"Natürlich, Houston", kam die Antwort. "Wie sonst könnte ich dich hier rausholen?"

Houston wachte in einem Krankenhausbett auf. Er war schwach und hungrig, aber er fühlte keinen Schmerz. Als er aus der Bewusstlosigkeit aufwachte, fühlte er einen völlig wachen Geist, der ihn aus der Dunkelheit herausführte.

Es war Reinhardt.

"Du bist ein harter Mann, Houston", sagte er geistig. "Die anderen werden noch eine Weile nicht aufwachen".

Er saß auf einem Stuhl neben dem Bett, eine glimmende Zigarette in einer Hand haltend. Irgendwie sah er seltsam aus, und Houston brauchte einen Moment, um zu erkennen, dass ein Lächeln auf diesem breiten, normalerweise ausdruckslosen Gesicht zu sehen war.

Houston richtete seine Augen auf das Gesicht des Mannes. "Ich will eine Erklärung, Reinhardt", sagte er laut. "Und es sollte besser eine verdammt gute sein".

... comment