Samstag, 5. Dezember 2020
Auf der Suche nach Rekruten?
Reinhardt lachte. "Nein, bei weitem nicht. Die meisten von uns sind zurück in der Zivilisation, auf der Suche nach neuen, unentdeckten Kontrolleuren, damit wir sie einrahmen können. Und natürlich sind auch einige von uns - die Verrückten - gestorben. Sie werden selbst sterben, wenn es zu hart auf hart kommt".

"Auf der Suche nach Rekruten? Dann war die Gruppe, für die Dorrine gearbeitet hat..."

Reinhardt schüttelte den Kopf. "Nein, sie gingen falsch an die Sache heran, genau wie du dachtest. Wir haben sie letzte Woche alle abgeholt; sie besetzen jetzt die Asteroiden".

"Was macht ihr mit den verrückten Katatonikern?"

"Bringt sie in den Winterschlaf und haltet sie am Leben. Wir hoffen, eines Tages eine Methode zu finden, um ihre Zurechnungsfähigkeit wiederherzustellen. Bis dahin, lasst sie schlafen".

Houston verengte seine Augen. "Wie lange wusstest du schon, dass ich ein Controller bin, Reinhardt?

Der Preuße lächelte. "Seit du das erste Mal versucht hast, mich zu untersuchen. Glücklicherweise ermöglichte es mir meine Ausbildung, einen Schild aufzustellen, den du nicht durchdringen konntest; ich kam dir wie ein Normaler vor.

"Ich habe dich behalten, weil ich wusste, dass du nützlich sein würdest, um Lasser und seine Bande zu knacken, wenn die Zeit gekommen war. Niemand sonst hätte das tun können, was du in dieser Nacht getan hast".

"Danke", sagte Houston aufrichtig. "Was wird jetzt passieren? Nachdem ich wieder gesund bin, meine ich."

"Du wirst tun, was die anderen getan haben. Eine kleine Schönheitsoperation, um dein Gesicht ein wenig zu verändern, eine kleine Schallplatten-Jonglage, um dir eine neue Identität zu geben, und du wirst bereit sein, wieder für die Polizei zu arbeiten.

"Wenn dich jemand erkennt, ist es leicht, seinen Verstand zu übernehmen, gerade lange genug, um ihn vergessen zu lassen. Wir erlauben soviel Kontrolle".

"Und was dann?" wollte Houston wissen. "Was passiert auf lange Sicht?"

"In gewisser Weise", sagte Reinhardt, "hatte deine Freundin Sager recht. Die Kontrollierenden werden schließlich die Herrscher der Erde werden. Aber nicht mit Gewalt oder Tricks. Wir müssen nur unsere Zeit abwarten. Immer mehr von uns werden die ganze Zeit über geboren; die Normalen werden immer weniger. Innerhalb eines Jahrhunderts werden wir ihnen zahlenmäßig überlegen sein - wir werden die Normalen sein, nicht sie.

... comment