Samstag, 5. Dezember 2020
Fühlte er sich völlig in Frieden
"Aber sie werden nie wissen, was vor sich geht. Der letzte Normale wird sterben, ohne jemals zu wissen, dass er sich in einer Welt der Telepathen befindet.

"Zu der Zeit, wenn es so weit ist, werden wir den Penal Cluster nicht mehr brauchen, da die Kontrolleure in eine Welt geboren werden, in der es keine Angst vor Nicht-Telepathen gibt.

"Ich frage mich", sinnierte Houston, "Ich frage mich, wie diese Fähigkeit zustande kam. Warum erwirbt die menschliche Rasse so plötzlich Telepathie?"

Reinhardt zuckte die Achseln. "Ich kann euch viele Erklärungen geben - atomare Strahlung, kosmische Strahlung, natürliche Evolution. Aber keine von ihnen erklärt es wirklich. Sie machen es nur einfacher, damit zu leben.

"Ich denke, etwas Ähnliches muss vor ein paar hunderttausend Jahren passiert sein, als der Cro-Magnon-Mensch, unsere eigenen Vorfahren, zum ersten Mal wahre Intelligenz entwickelte, anstatt der Pseudo-Intelligenz, den hochentwickelten Instinkten, der Neandertaler und anderer Para-Menschen.

"Innerhalb relativ kurzer Zeit waren die Paramänner ausgestorben und überließen es dem Cro-Magnon, mit seiner wahren Intelligenz, die Erde zu beherrschen.

Reinhardt stand auf. "Warum geschieht das? Wir wissen es nicht. Vielleicht werden wir es nie wissen, genauso wenig wie wir wissen, warum der Mensch Intelligenz entwickelt hat. Er zuckte die Achseln. "Vielleicht ist die einzige Erklärung, die wir jemals haben werden, es den Willen Gottes zu nennen und es dabei zuzulassen".

"Vielleicht ist das schließlich die beste Erklärung", sagte Houston.

"Vielleicht", sagte Houston. Wer weiß das schon?" Reinhardt drückte seine Zigarette in einem Tablett aus. "Ich werde jetzt gehen und dich ausruhen lassen. Und mach dir keine Sorgen, ich werde dich benachrichtigen lassen, sobald Dorrine wieder zu sich kommt.

"Danke-Chief", sagte Houston, als Reinhardt den Raum verließ.

David Houston legte sich zurück in sein Bett und schloss seine Augen.

Zum ersten Mal in seinem Leben fühlte er sich völlig in Frieden - mit sich selbst und mit dem Universum.

... comment