Dienstag, 22. Dezember 2020
Das sind New Yorker Ratten
"So ist es nicht", lachte Professor Wilson, fast höhnisch. "Das sind New Yorker Ratten. Es wird mehr als nur ein bisschen Musik nötig sein, um sie von ihren üblichen Plätzen wegzulocken. Aber Rastell und ich werden uns sofort auf den Weg machen. Geben Sie uns die Adresse der Gebäude und die Befugnis, sie zu benutzen. Woher sollen wir wissen, wann die Ratten kommen werden?"

"Sie werden innerhalb von sieben Tagen auftauchen, nachdem Sie das Schwarzgeld gestoppt haben. Sollen wir die Sitzung vertagen? Ich möchte ein paar Worte unter vier Augen mit Mr. Crawford sprechen. Sie anderen Herren können alle weiteren Details von meinem Sekretär erfahren. Er wird Ihr Gehalt und Ihr Spesenkonto regeln. Gute Nacht."

Er führte Mr. Crawford in sein Schlafzimmer.

"Glauben Sie diese Geschichte wirklich, Crawford?"

"Ja, das tue ich. Und die Leute glauben sie. Der Piper ging die Bungen-Straße hinunter und bis heute wird in dieser Straße keine Musik gespielt. Man datiert die Zeit in der Stadt sogar auf den Tag, an dem die Kinder verschwanden."

"Dann muss doch etwas dran sein. Gehen wir doch nach Europa und finden etwas über diese Melodie heraus, die Melodie, die die Ratten aus Hameln lockte."

Rastell und Wilson verfolgten ihr Programm. Sie gingen zum Lebensmittellager und machten eine Rattenuntersuchung. Es gab ein paar Nagetiere dort, aber nicht viele. Dann gaben sie die Anweisung, die wöchentliche Zahlung von fünftausend Dollar zu stoppen. Danach verbrachten sie die Nächte in dem Lagerhaus. In der fünften Nacht kamen die Ratten zu Tausenden. Sie schienen auf der Jagd nach etwas zu sein, aber in der Zwischenzeit fraßen und beschmutzten sie alles, was ihnen in den Weg kam. Die einheimischen Katzen kämpften heldenhaft, wurden aber bald getötet und gefressen. Die Ratten kamen aus dem Keller durch die Aufzugsschächte, die Treppe hinauf, durch die Ritzen im Boden, immer höher und höher, bis sie anfingen, auf dem Dach herumzulaufen. Dann, um vier Uhr morgens, begannen sie zu verschwinden, rannten in dichter Formation die Treppen hinunter, scheinbar panisch über ihre eigene Kühnheit und nur darauf bedacht, in ihre sicheren, dunklen Verstecke zurückzukehren.

... comment