Dienstag, 22. Dezember 2020
Ich werde da sein
"Und du wirst dabei sein? Direkt im Raum mit mir?"

"Ich werde da sein."

"Ich werde es nicht tun!", knurrte der alte Mann. "Ich habe es nie getan und werde es nie tun. So etwas mache ich nicht. Ein Flüstern zu einem oder zwei, und das Geschäft ist erledigt, aber nicht zu hundert auf einmal. Einige dieser Jungs haben mich noch nie gesehen."

"Dann wollen Sie mich abweisen?"

"Nicht direkt, aber ich bin gegen dieses Treffen."

"Dann sind wir fertig mit Reden. Ich bringe Sie zum Fünf-Zehn-Zug, oder, wenn Sie wollen, lasse ich Sie von meinem Chauffeur in die Stadt fahren."

"Lassen Sie uns darüber reden."

"Nein."

"Wie wäre es, wenn sechs der Big Boys dabei wären?"

"Nein! Alle auf meiner Liste oder keiner."

"Deine Liste?"

"Sicherlich! Ich bin nicht sicher, ob sie absolut korrekt ist, aber sie genügt mir."

"Zeigen Sie sie mir."

"Es gibt keinen Grund, warum Sie das nicht tun sollten."

Der alte Mann nahm das Papier, das ihm gereicht wurde. Er warf keinen flüchtigen Blick darauf, sondern nannte die Namen. Schließlich reichte er es dem kleinen Mann mit der beiläufigen Bemerkung zurück:

"Ich nehme an, das ist nicht alles, was Sie über meine Organisation wissen?"

"Ich nehme an, nicht. Warum nicht vernünftig sein, Mr. Consuelo? Wenn wir kämpfen, werden wir uns einfach gegenseitig umbringen, aber wenn wir uns verbünden, wer kann uns aufhalten? Aber ich muss mir Ihrer sicher sein, und der einzige Weg, wie ich mir sicher sein kann, ist, dass Sie mit Ihren Männern reden und mich dann mit ihnen reden lassen. Wir können das Treffen nachts in meinem Büro abhalten, Sie wissen schon wo, oberste Etage des Empire Trust. Keiner muss dabei klüger sein. Eine halbe Stunde, und alle Männer können mit dem Geld in der Tasche und den Befehlen im Kopf zurückgehen."

"O.K. Wann treffen wir uns?"

"In einem Monat, heute um zehn Uhr."

"Gut. Ich gebe die Befehle, aber ich will das Geld, die fünfzig Millionen. Es ist nicht viel, aber ein Teil davon wird helfen, die Big Boys bei der Stange zu halten. Einigen von ihnen wird die Idee nicht besonders gut gefallen."

"Ein bisschen Geld wird sie beeinflussen. Also, wie wäre es, wenn wir Sie zurück in die Stadt bringen?"

... comment