Dienstag, 22. Dezember 2020
Und dann ließ er sich fallen
"Verdammtes Willowby!", sagte er. "Was für ein Narr ich war. Aber ich werde sauber sterben. Keine Ratte wird mich in die Hölle schicken!"

Und dann ließ er sich fallen.

Im Zimmer ging der Kampf weiter - eine Stunde und dann zwei. Endlich hörte das Schreien auf, und das einzige Geräusch war das Nagen der Ratten, das Knirschen ihrer Zähne und ihr zufriedenes, kleines Quietschen.

Am nächsten Morgen suchte Winifred Willowby den Chef des Geheimdienstes von New York auf. Bei ihm waren mehrere Männer aus Washington.

"Ich möchte Ihnen etwas sagen", sagte er. "Eine große Gruppe von Männern ist gestern Abend in mein Büro gekommen, um eine Besprechung abzuhalten. Sie wollten Privatsphäre und Geheimhaltung und sie hatten von meiner Wohnung im Empire Trust Building gehört. Also lieh ich ihnen die gesamte Etage für die Nacht. Aber meine Hausmeister sagten mir, dass etwas Schreckliches passiert ist. Eine Armee von Ratten ist in die Wohnung eingedrungen, so wie sie es mit anderen Wohnungen in der Stadt gemacht haben, und hat buchstäblich jeden Mann dort gefressen; das heißt, alle bis auf einen, einen Burschen namens Consuelo, und der zog es vor, aus dem Fenster zu springen und sauber auf dem Bürgersteig zu sterben."

"Consuelo?", fragte der Häuptling. "Nicht der alte Mann? Nicht dieser Consuelo?"

"Ich glaube, das ist derjenige. Hier ist eine Liste der Männer, die dort waren. Ich dachte, Sie möchten sie vielleicht durchsehen, bevor Sie sie an die Zeitungen weitergeben."

Der Chef nahm die Liste und las sie verwirrt.

"Sie meinen, diese Männer waren letzte Nacht dort?"

"Soweit ich weiß, ja."

"Und jetzt sind sie tot?"

"Ich glaube schon. Das muss natürlich der Gerichtsmediziner feststellen."

"Wissen Sie, wer diese Männer waren?"

"Ich nehme an, es waren Geschäftspartner von Consuelo. Zumindest hat er mir das gesagt."

"Sie waren die 100 größten Gangster in Amerika. Sie waren die Köpfe hinter allem Bösen in der amerikanischen Gesellschaft. Es gibt keinen Mann, hinter dem wir nicht seit Jahren her sind, aber wir konnten ihnen einfach nichts anhängen. Ihr Tod in einer Nacht gibt den anständigen Menschen in unserem Land einen neuen Aufschwung. Wir können jetzt weitermachen und uns die kleinen Kerle holen. Aber sagen Sie mir, Mr. Willowby, wie ist es passiert?"

... comment