Dienstag, 22. Dezember 2020
Eine neue Quarantänevorschrift
Alan fragte sich, ob die Valhalla irgendwelche Probleme mit der Inspektion haben würde. Der Zeitplan sah die Abfahrt nach Procyon in sechs Tagen vor, und das Schiff würde wie üblich eine Gruppe von Kolonisten an Bord haben.

Der Zeitplan war so ziemlich eine heilige Sache. Aber Alan hatte seinen Bruder Steve nicht vergessen. Wenn er nur ein paar Tage Zeit hätte, um dorthin zu kommen und ihn vielleicht zu finden...

Nun, ich werde sehen, dachte er. Er entspannte sich.

Aber die Entspannung war nur kurz. Eine vertraute hohe Stimme drang plötzlich in sein Bewusstsein ein. Oh, oh, dachte er. Hier kommt Ärger.

"Wie kommt es, dass du keine Düsen mehr hast, Raumfahrer?"

Alan öffnete ein Auge und starrte böse auf die magere Gestalt von Judy Collier. "Ich habe meinen Job beendet, daher kommt das. Und ich habe versucht, mich ein wenig auszuruhen. Irgendwelche Einwände?"

Sie hob die Hände und sah sich nervös in dem großen Aufenthaltsraum um. "Okay, nicht schießen. Wo ist denn dein Wesen?"

"Ratte? Machen Sie sich keine Sorgen um ihn. Er ist in meiner Kabine und kaut an seinem Knabberstäbchen. Ich kann dir versichern, dass es ihm viel besser schmeckt als deine knochigen Knöchel." Alan gähnte bedächtig. "Wie wär's, wenn du mich jetzt ausruhen lässt?"

Sie sah verletzt aus. "Wenn du es so willst. Ich dachte nur, ich erzähle dir von den Vorgängen in der Enklave, wenn wir landen. Es gab eine Änderung der Vorschriften, seit wir das letzte Mal hier waren. Aber das würde Sie natürlich nicht interessieren." Sie begann zu schwafeln.

"Hey, warten Sie mal!" Judys Vater war der Chefsignaloffizier der Valhalla, und sie hatte normalerweise Neuigkeiten von einem[28] Planeten, auf dem sie landeten, viel schneller als jeder andere. "Was hat es damit auf sich?"

"Eine neue Quarantänevorschrift. Sie haben sie vor zwei Jahren erlassen, als ein Schiff von Altair gelandet ist und sich herausstellte, dass die Besatzung mit einer Art seltsamer Krankheit belastet war. Wir müssen sogar von den anderen Sternenmenschen in der Enklave isoliert bleiben, bis wir alle medizinisch untersucht worden sind."

"Müssen sie verlangen, dass jedes landende Schiff das durchmacht?"

... comment