Dienstag, 22. Dezember 2020
Alle zurück!
Sie strömten an Bord. "Alle zurück!", rief die Kommandantin. Ein zaghaftes Tuckern kam von dem Kopter; seine Rotoren drehten sich, und er hob ab, stand einen Moment lang auf seinem Jetwash und schoss nach Norden in Richtung der Enklave der Sternmenschen davon.

"Was soll das mit der Planänderung, Dad?"

"Ich möchte, dass du mit mir in dem Zwei-Mann-Kopter mitfliegst. Kandin hat deinen Platz an Bord von Kopter Eins eingenommen. Los geht's!", rief er der nächsten Gruppe zu. "Fangt an, Nummer Zwei zu beladen."

Die Crewmitglieder begannen, ihre Plätze an Bord des zweiten Kopters einzunehmen, und bald signalisierte dessen Pilot durch das vordere Fenster, dass er beladen war. Der Kopter hob ab. Da er das Feld als Letzter verlassen würde, machte sich Alan nützlich, indem er die jüngeren Crew-Kinder davon abhielt, sich zu verirren.

Endlich war das Feld geräumt. Nur Alan und sein Vater blieben zurück, mit dem kleinen Zwei-Mann-Kopter und der großen, glänzenden Valhalla hinter ihnen.

"Lass uns gehen", sagte die Kommandantin. Sie kletterten hinein, Alan[33] schnallte sich im Stuhl des Co-Piloten fest und sein Vater hinter den Kontrollen.

"Ich sehe dich in letzter Zeit nicht oft", sagte die Kommandantin, nachdem sie in der Luft waren. "Die Walhalla zu leiten scheint vierundzwanzig Stunden am Tag in Anspruch zu nehmen."

"Ich weiß, wie das ist", sagte Alan.

Nach einer Weile sagte Kommandantin Donnell: "Wie ich sehe, lesen Sie immer noch dieses Cavour-Buch." Er gluckste. "Sie haben die Idee, den Hyperantrieb zu finden, immer noch nicht aufgegeben, was?"

"Du weißt, dass ich das nicht habe, Dad. Ich bin sicher, Cavour hat ihn wirklich ausgearbeitet, bevor er verschwand. Wenn wir nur sein Notizbuch finden könnten, oder sogar einen Brief, der uns auf die Spur bringt..."

"Es ist dreizehnhundert Jahre her, dass Cavour verschwand, Alan. Wenn in all der Zeit nichts von ihm aufgetaucht ist, wird es wohl auch nie auftauchen. Aber ich hoffe, du bleibst trotzdem dran." Er neigte den Kopter zur Seite und schaltete die Düsen ab; die Rotoren übernahmen und ließen das Fluggerät sanft auf das entfernte Landefeld sinken.

Alan blickte nach unten und auf den Haufen von Gebäuden, der unter ihm sichtbar wurde. Der verrückte Quilt aus veralteten, klobigen alten Gebäuden, der die lokale Starmen's Enclave darstellte.

... comment