Dienstag, 22. Dezember 2020
Ich bin kein Es
"Gibt es Probleme?" fragte Alan besorgt.

"Sieht für mich ganz gut aus. Aber Sie könnten sich um das Loch in Ihrem oberen rechten Weisheitszahn kümmern lassen. Ansonsten scheinen Sie in guter Verfassung zu sein."

Er rollte das Band auf. "Habt ihr Sternmenschen denn nie Zeit für eine Fluorbehandlung? Einige von euch haben die schlechtesten Zähne, die ich je gesehen habe."

"Wir hatten noch keine Gelegenheit für eine Fluorbehandlung. Unser Schiff wurde gebaut, bevor man anfing, die Wasserversorgung zu fluorieren, und irgendwie finden wir nie die Zeit, die Behandlung zu machen, während wir auf der Erde sind. Aber ist das alles, was mit mir nicht stimmt?"

"Alles, was ich feststellen kann, wenn ich mir das Diagnoseband ansehe. Wir müssen natürlich auf den vollständigen Laborbericht warten, bevor ich Sie aus der Quarantäne entlassen kann." Dann bemerkte er Ratte, die in der Ecke hockte. "Was ist damit? Ich muss es auch noch untersuchen."

"Ich bin kein Es", bemerkte Ratte mit eisiger Würde. "Ich bin ein intelligentes außerirdisches Wesen, das von Bellatrix VII stammt. Und ich trage keine besonderen Krankheiten in mir, die Sie interessieren würden."

"Eine sprechende Ratte!" Der Mediziner war erstaunt. "Als Nächstes werden wir empfindungsfähige Amöben haben!" Er richtete die Kamera auf die Ratte. "Ich nehme an, ich muss Sie als Mitglied der Besatzung aufnehmen", sagte er, während die Kamera zu summen begann.

Nachdem der Sanitäter gegangen war, versuchte Alan, sich am Waschtisch frisch zu machen, da er sich plötzlich daran erinnerte, dass an diesem Abend ein Tanz auf dem Programm stand.

Während er sich mühsam das Gesicht schrubbte, fiel ihm ein, dass er sich nicht einmal die Mühe gemacht hatte, mit einem der sieben oder acht Crew-Mädchen zu sprechen, die er eingeladen hatte.

Er spürte, wie ein seltsames, beunruhigendes Gefühl in ihm wuchs. Er fühlte sich deprimiert. War es das, fragte er sich, was Steve durchgemacht hatte? Der Wunsch, aus dieser Blechbüchse von einem Schiff herauszukommen und wirklich das Universum zu sehen?

"Sag mal, Ratte. Wenn du an meiner Stelle wärst..."

"Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mich für den Tanz anziehen", sagte Rat schroff. "Wenn du eine Verabredung hast, meine ich."

... comment