Mittwoch, 30. Dezember 2020
Den Sprung in den Hyperraum
3882 ging vorbei, und 3883. Er war jetzt Anfang zwanzig, eine große, mächtige Gestalt, weithin bekannt auf der ganzen Erde. Mit Jesperson's geschickter Hilfe hatte er Max's ursprüngliche Million Credits zu einem imposanten Vermögen aufgestockt - und ein Großteil davon wurde in die Hyperraumforschung umgeleitet. Aber Alan Donnell war nicht die Figur des Spottes, die James Hudson Cavour gewesen war; niemand lachte ihn aus, als er sagte, dass bis 3885 die Hyperraumfahrt Realität sein würde.

3884 schlich vorbei. Nun rückte die Zeit näher. Alan verbrachte fast alle seine Stunden im Forschungszentrum, um bei den aufeinanderfolgenden Tests zu helfen.

Am 11. März 3885 wurde der letzte Test zufriedenstellend durchgeführt. Alans Schiff, die Cavour, war komplett umgebaut worden, um den neuen Antrieb zu beherbergen; jeder Test außer einem war abgeschlossen worden.

Der letzte Test war der der tatsächlichen Leistung. Und hier bestand Alan, trotz des Rates seiner Freundinnen, darauf, dass er der Mann sein musste, der die Cavour auf ihre erste Reise zu den Sternen brachte.

Neun Jahre waren vergangen, fast auf die Woche genau, seit ein forscher Jüngling namens Alan Donnell die Brücke von der Spacer's Enclave überquert und zögernd die verwirrende Komplexität von York City betreten hatte. Neun Jahre.[177]

Er war jetzt sechsundzwanzig, kein Junge mehr. Er war im selben Alter wie Steve, als er bewusstlos zur Valhalla geschleppt und an Bord gebracht worden war.

Und die Walhalla befand sich immer noch auf ihrer langen Reise nach Procyon. Neun Jahre waren vergangen, aber es blieb noch ein weiteres, bevor das riesige Raumschiff auf einem Planeten von Procyon landen würde. Aber die Fitzgerald-Kontraktion hatte diese neun Jahre für die Menschen auf der Valhalla auf wenige Monate zusammengeschoben.

Steve Donnell war immer noch sechsundzwanzig.

Und jetzt hatte Alan ihn erwischt. Die Kontraktion hatte sich nivelliert. Sie waren wieder Zwillinge.

Und die Cavour war bereit für den Sprung in den Hyperraum.

... comment