Mittwoch, 30. Dezember 2020
Was immer es ist, es ist die Thurston-Krankheit
"Haben Sie den Summer nicht gehört?" Fragte Kramer.

"War das für mich?" sagte Mary und blickte von einem Stapel Flaschen und Gläser auf, die sie gerade sortierte.

"Teilweise. Es bedeutet, dass sie uns von oben einen weiteren Obduktionsbericht geschickt haben."

"Was ist es?"

"Ich weiß es nicht - Mensch oder Affe, das macht keinen Unterschied. Was immer es ist, es ist die Thurston-Krankheit. Kommen Sie mit. Sie können auch sehen, was in unserer ultramodernen Nekropsie-Suite vor sich geht."

"Das würde ich gerne." Sie stellte die Flasche ab, die sie in der Hand hielt, und folgte ihm zu einer grünen Tür an der Rückseite des Labors.

"Drinnen", sagte Kramer, "finden Sie einen kleinen Vorraum, eine Dusche und eine Umkleidekabine. Ziehen Sie sich aus, duschen Sie und ziehen Sie sich einen sauberen Laboroverall und Hausschuhe an, die Sie im Umkleideraum finden. OP-Masken finden Sie im Wandschrank neben den Spinden. Gehen Sie durch die Tür hinter der Umkleidekabine und warten Sie dort auf mich. Ich gebe Ihnen zehn Minuten."

"Wir machen das in beide Richtungen", sagte Kramer, als er zu ihr in den schmalen Gang hinter der Umkleidekabine trat. "Beim Hinausgehen kehren wir den Vorgang um."

"Sie haben sicherlich ein Maximum an Sicherheit", sagte sie durch die Maske, die den unteren Teil ihres Gesichts bedeckte.

"Sie haben noch nichts gesehen", sagte er, während er eine Tür im Flur öffnete. "Beachten Sie den positiven Luftdruck", sagte er. "Theoretisch kann hier nichts reinkommen, außer dem, was wir mitbringen. Und wir versuchen, nichts mitzubringen." Er trat zur Seite, um ihr die verglaste Kabine zu zeigen, die einen kahlen Raum überragte, der von einem polierten Stahl-Postmortem-Tisch dominiert wurde, der in der grellen Leuchtstoffröhrenbeleuchtung glitzerte. Über dem Tisch hingen eine Reihe von gelenkigen Stangen und Klammern von der Decke. Eine niedrige Metalltür und eine Reihe von Regalen mit Instrumenten und Glaswaren waren in die gegenüberliegende Wand eingelassen, zusammen mit der klaffenden runden Öffnung eines offenen Autoklaven.

... comment