Mittwoch, 30. Dezember 2020
Die Dinge sind so ordentlich, dass es fast schon schmerzhaft ist
Aus in den Wänden eingelassenen Düsen erfüllte ein feiner Sprühnebel den Raum.

"Germizid", sagte Kramer. "Später wird es Dampf geben. Das ist alles für jetzt. Willst du gehen?"

Mary nickte.

"Wenn Sie sich ein bisschen unwohl fühlen, in meinem Schreibtisch steht eine Flasche Scotch. Ich teile mir einen Drink mit Ihnen, wenn wir hier raus sind."

"Danke", sagte Mary. "Ich glaube, ich könnte einen gebrauchen."

"Barton! Wo ist der MacNeal-Fleck!" Kramers Stimme kam aus dem Labor. "Ich habe ihn auf dem Waschbecken liegen lassen und er ist weg!"

"Sie ist bei den anderen Blutflecken und Reagenzien. Zweite Schublade von rechts in dem großen Schrank. Es ist ein Etikett auf der Schublade", rief Mary aus dem Büro. "Wenn du warten kannst, bis ich mit dem Abheften dieser Papiere fertig bin, komme ich rein und helfe dir."

"Ich wünschte, du würdest das tun", Kramers Stimme klang leicht verärgert. "Seit du mein Labor organisiert hast, kann ich nichts mehr finden."

"Sie haben einfach ein unordentliches Gemüt", sagte Mary, während sie das letzte Papier in die richtige Mappe steckte und den Ordner schloss. "Ich bin in einer Minute bei dir."

"Ich wage es nicht, dich zu verlieren", sagte Kramer, als Mary ins Labor kam. "Du hast dich unentbehrlich gemacht. Ich bräuchte sechs Monate, um rückgängig zu machen, was Sie in einem getan haben. Nicht, dass es mich stört", ergänzte er, "aber ich war daran gewöhnt, dass die Dinge so sind, wie sie sind." Er sah sich in dem geordneten Labor mit einer Mischung aus Stolz und Verärgerung um. "Die Dinge sind so ordentlich, dass es fast schon schmerzhaft ist."

"Sie sehen eher so aus, wie es sich für einen Pathologen gehört", sagte Mary, als sie geschickt das Tablett mit den Blut-Objektträgern vor ihm wegnahm und begann, die Färbungen zu überprüfen. "Es ist meine Aufgabe, Ihnen den Kopf frei zu halten."

"Wessen brillante Idee ist das? Ihre?"

"Nein - die des Direktors. Er hat mir gesagt, was meine Aufgaben sind, als ich hierher kam. Und ich denke, er hat recht. Du solltest dein Gehirn benutzen, anstatt mit Blutflecken und Gewebeschnitten herumzuspielen."

"Aber ich mache so etwas gerne", protestierte Kramer. "Es ist entspannend."

... comment