Mittwoch, 30. Dezember 2020
Das muss ich
"Kinder haben weniger Widerstandskraft", antwortete Kramer. "Ein Erwachsener wird einer Reihe von Krankheiten ausgesetzt, gegen die er eine Immunität aufbaut. Möglicherweise hat eine davon eine Kreuzimmunität gegen das Thurston-Virus."

"Warum arbeiten Sie dann nicht an dieser Linie?" Mary fragte.

"Was glauben Sie denn, was ich gemacht habe? Diese Idee wurde vor Monaten veröffentlicht, und jeder hat sich daran versucht. Es gibt vierundzwanzig Labors, die Vollzeit an diesem Bereich arbeiten, und Gott weiß, wie viele mehr, die wie wir in Teilzeit arbeiten. Ich habe ein Dutzend gängige Krankheiten untersucht, darunter die sechs Varianten des Erkältungsvirus. Alle waren im Übrigen negativ."

"Nun - werden Sie damit weitermachen?"

"Das muss ich." Kramer rieb sich die Augen. "Es lässt mich nicht schlafen. Ich bin sicher, wir sind auf dem richtigen Weg. Etwas, das ein Erwachsener bekommt, macht ihn resistent oder immun." Er zuckte mit den Schultern. "Ich sag Ihnen was. Sie machen die Bluttests, und ich schaue mir die Daten noch einmal an." Er griff in seinen Laborkittel und holte eine Pfeife hervor. "Ich werde es noch einmal versuchen."

"Manchmal wünschte ich, du würdest lesen, ohne an dem Ding zu paffen", sagte Mary.

"Deine empfindliche Nase wird noch mein Tod sein", sagte Kramer.

"Es sind meine Lungen, um die ich mir Sorgen mache", sagte Mary. "Sie werden wahrscheinlich wie zwei Stücke gut gegerbtes Leder aussehen, wenn ich noch ein Jahr lang mit dir verbringe."

"Hör auf, dich zu beschweren. Du hast mich dazu gebracht, saubere Labormäntel zu tragen. Seien Sie mit einem begrenzten Sieg zufrieden", sagte Kramer abwesend, seine Augen starrten nichtsahnend auf eine Reihe von Reagenzienflaschen auf dem Arbeitstisch. Abrupt nickte er. "Fantastisch", murmelte er, "aber es ist eine Überprüfung wert." Er verließ den Raum und knallte in seiner Eile die Tür hinter sich zu.

"Dieser Mann!" Mary murmelte. "Er würde einen Heiligen um den Verstand bringen. Wenn ich ihn nicht so gern hätte, würde ich kündigen. Wenn mir jemand gesagt hätte, ich würde mich in einen Pathologen verlieben, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Ich wünschte..." Was auch immer der Wunsch war, er wurde nicht geäußert. Mary keuchte und hustete zornig. Vorsichtig wich sie von der Bank zurück, öffnete eine Schublade und fand ein Thermometer. Sie steckte es sich in den Mund. Dann entnahm sie ihrem Zeigefinger einen Tropfen Blut, füllte eine Pipette mit roten und weißen Blutkörperchen und machte einen Abstrich vom Rest.

... comment