Mittwoch, 30. Dezember 2020
Kramer's
"Aber, nichts! Ich habe es weitergegeben - und die Jungs in den anderen Labors finden, dass es etwas taugt. Wir werden es Ihnen zu Ehren Bartons Therapie nennen. Sie wird eine kleine soziale Revolution auslösen. Eine Menge Gesetze werden neu geschrieben werden müssen. Ich kann mir vorstellen, dass es für Kinder illegal sein wird, nicht zu rauchen. Komisch, nicht wahr?

"Ich habe die Entbindungsstation kontaktiert. Sie haben drei Babys, die noch leben, im Obergeschoss. Wir bekommen alle Neugeborenen in dieser Stadt, oder wussten Sie das nicht? Lustig, nicht wahr, wie wir immer noch versuchen, uns zu vermehren. Sie bauen eine Rauchkammer für die Kinder auf. Die Oberschwester schreit wie ein verwundeter Tiger, aber sie wird sich besser fühlen, wenn sie sich um lebende Babys kümmern kann. Das einzig Schlechte, was ich sehen kann, ist, dass es ihr das Kettenrauchen abgewöhnt. Sie macht sich große Sorgen um die Kindersterblichkeit.

"Und wo wir gerade von Kindergärten sprechen - da fällt mir ein. Ich wollte dich etwas fragen."

"Ja?"

"Willst du mich heiraten? Ich wollte dich schon früher fragen, aber ich habe mich nicht getraut. Jetzt denke ich, dass du mir etwas schuldig bist - dein Leben. Und ich möchte mich von jetzt an darum kümmern."

"Natürlich werde ich das", sagte Mary. "Und ich habe auch Gründe dafür. Wenn ich dich heirate, kannst du unmöglich diese dumme Sache machen, die du planst."

"Was für eine Sache?"

"Die Behandlung nach Barton's zu benennen. Es muss "Kramer's" heißen." ■

... comment