Mittwoch, 30. Dezember 2020
KAPITEL 1
KAPITEL 1
Hinter den Toren des Raumhafens machten die Männer der Kharsa Jagd auf einen Dieb. Ich hörte die schrillen Schreie, das Stampfen der Füße in Schritten, die ein wenig zu lang und langsam waren, um menschlich zu sein, und die in den dunklen und staubigen Straßen, die zum Hauptplatz führten, ein Echo erzeugten.[5]

Aber der Platz selbst lag leer in der karminroten Mittagszeit von Wolf. Über dem Himmel gab die schwache rote Glut von Phi Coronis, Wolfs alter und sterbender Sonne, ein fahles und hitzeloses Licht ab. Die beiden Spaceforce-Wachen an den Toren, in den schwarzen Lederklamotten des Terranischen Imperiums und mit Schockern am Gürtel, schlummerten unter dem gewölbten Tor, wo das Stern-und-Raketen-Emblem die Domäne Terra verkündete. Einer von ihnen, ein stupsnasiger Jüngling, der erst ein paar Wochen von der Erde gekommen war, spitzte bei den Schreien und schlurfenden Füßen ein neugieriges Ohr und ruckte dann mit dem Kopf zu mir.

"Hey, Cargill, du kannst ihre Sprache sprechen. Was ist denn da draußen los?"

Ich trat hinter dem Tor hervor, um zu lauschen. Es war immer noch niemand auf dem Platz zu sehen. Er war weiß und windgepeitscht, eine Barrikade der Leere; auf der einen Seite der Raumhafen und der weiße Wolkenkratzer des terranischen Hauptquartiers, und auf der anderen Seite das Durcheinander der niedrigen Gebäude, der Straßenschrein, das kleine Raumhafencafé, das nach Kaffee und Jaco roch, und die dunklen, sich öffnenden Straßenmündungen, die sich hinunter in die Kharsa - die Altstadt, das Eingeborenenviertel - zogen. Aber ich war allein auf dem Platz mit den schrillen Schreien - die jetzt näher kamen und von den umschließenden Mauern widerhallten - und dem Schlendern vieler Füße in einer der schmutzigen Straßen.

Dann sah ich ihn rennen, ausweichen, ein Hagel von Steinen flog ihm um den Kopf; jemand oder etwas, klein und verhüllt und flink. Hinter ihm heulte der noch immer gesichtslose Mob und warf Steine. Ich konnte die Schreie noch nicht verstehen; aber sie waren auf Blut aus, und ich wusste es.

... comment