Mittwoch, 30. Dezember 2020
Race Cargill vom Secret Service
Als ich mich vom überwachten Raumhafen abwandte, sah ich mich in den verspiegelten Flächen, die überall waren, vorwärts schreiten; ein großer Mann, ein hagerer Mann, ausgebleicht von den Jahren unter einer roten Sonne und tief vernarbt auf beiden Wangen und um den Mund herum. Selbst nach sechs Jahren hinter dem Schreibtisch passte meine adrette Geschäftskleidung - passend für einen Erdenmenschen mit einem Schreibtischjob - nicht so recht, und ich stand immer noch unbewusst auf den Fußballen auf, was dem hageren, gebückten Gang eines Dry-Towers aus den Ebenen von Coronis nahekam.

Der Angestellte hinter dem Schild mit der Aufschrift TRANSPORTATION war ein kleiner, sonnengebräunter Hase von einem Mann, der mit einem kleinen Schreibtisch verbarrikadiert[10] war und so aussah, als würde er es mögen, dort eingesperrt zu sein. Er blickte fragend auf.

"Kann ich etwas für Sie tun?"

"Mein Name ist Cargill. Haben Sie einen Ausweis für mich?"

Er starrte. Ein Freipass an Bord eines Raumschiffs ist selten, außer für professionelle Raumfahrer, was ich offensichtlich nicht war. "Lassen Sie mich in meinen Unterlagen nachsehen", heckte er aus und drückte Scannertasten auf der gläsernen Oberfläche. Schatten kamen und gingen, und ich sah mich selbst halb reflektiert, ein beschwipster Schatten in einem Wirbel von rasenden Farben. Das Muster stabilisierte sich schließlich, und der Schreiber las Namen vor.

"Brill, Cameron ... ah, ja. Cargill, Race Andrew, Abteilung 38, Verlegung Transport. Sind Sie das?"

Ich gab es zu, und er fing an, weitere Knöpfe zu drücken, als der Klang des Namens eine Verbindung in dem herstellte, was auch immer der Büroangestellte für ein Gehirn benutzt. Er hielt inne, als seine Hand auf halbem Weg zum Knopf war.

"Sind Sie Race Cargill vom Secret Service, Sir? Der Race Cargill?"

"Es ist genau da", sagte ich und gestikulierte müde auf das projizierte Muster unter der glasigen Oberfläche.

"Nun, ich dachte - ich meine, jeder hat es für selbstverständlich gehalten - das heißt, ich habe gehört -"

... comment