Mittwoch, 30. Dezember 2020
Wo ist Rakhal?
"Oh, Race, ich dachte, ich sterbe, als Mack mir sagte, dass du heute Abend gehst. Es war das einzige, was mich am Leben gehalten hat, zu wissen, dass ich dich sehen würde." Sie schluchzte und lachte, ihr Gesicht in meiner Schulter vergraben.

Ich ließ sie eine Minute lang weinen, dann hielt ich meine Schwester auf Armeslänge. Einen Moment lang hatte ich die sechs Jahre vergessen, die zwischen uns lagen. Jetzt sah ich sie, sie alle, deutlich auf ihrem Gesicht geschrieben. Juli war ein hübsches Mädchen gewesen. Sechs Jahre hatten ihr Gesicht in Schönheit verwandelt, aber ihre Schultern waren angespannt, und ihre grauen Augen blickten in Schrecken.

Sie sah winzig und dünn und unerträglich zerbrechlich aus unter den dürftigen Falten ihres Pelzmantels, dem Mantel einer Dry-Town-Frau. Ihre Handgelenke waren gefesselt, die juwelenbesetzten, engen Armbänder durch die Glieder einer langen, feinen Kette aus versilbertem Gold zusammengehalten, die ein wenig klirrten, als ihre Hände an ihre Seiten fielen.

"Was ist los, Juli? Wo ist Rakhal?"

Sie zitterte, und jetzt konnte ich sehen, dass sie sich in einem Schockzustand befand.

"Weg. Er ist weg, das ist alles, was ich weiß. Und - oh, Race, Race, er hat Rindy mitgenommen!"

Nach dem Klang ihrer Stimme hatte ich gedacht, sie würde schluchzen. Jetzt merkte ich, dass ihre Augen trocken waren; sie weinte schon lange nicht mehr. Vorsichtig löste ich ihre verkrampften Finger und setzte sie zurück in den Stuhl. Sie saß wie eine Puppe, ihre Hände fielen[20] mit einem dünnen Klirren der Ketten an ihre Seiten. Als ich sie aufhob und in ihren Schoß legte, ließ sie sie dort regungslos liegen. Ich stellte mich über sie und fragte: "Wer ist Rindy?" Sie bewegte sich nicht.

"Meine Tochter, Race. Unser kleines Mädchen."

Magnusson brach ein, seine Stimme war rau. "Nun, Cargill, hätte ich dich gehen lassen sollen?"

"Sei kein Dummkopf!"

"Ich hatte schon befürchtet, du würdest dem armen Kind sagen, dass sie mit ihren eigenen Fehlern leben muss", knurrte Magnusson. "Du bist dazu in der Lage."

Zum ersten Mal zeigte Juli ein Zeichen von Lebhaftigkeit. "Ich hatte Angst, zu dir zu kommen, Mack. Du wolltest auch nie, dass ich Rakhal heirate."

... comment