Mittwoch, 30. Dezember 2020
Lass mich das machen
"Wir hatten einen schrecklichen Streit darüber", fuhr Juli fort. "Ich hatte Angst, Angst davor, was es Rindy antun würde. Ich habe es weggeworfen, und Rindy ist aufgewacht und hat geschrien -" Juli prüfte sich selbst und fing sich an der schwindenden Selbstbeherrschung.

"Aber das willst du nicht hören. Da habe ich gedroht, ihn zu verlassen und Rindy mitzunehmen. Am nächsten Tag..." Plötzlich brach die Hysterie, die Juli unterdrückt hatte, aus ihr heraus, und sie schaukelte auf ihrem Stuhl hin und her, erschüttert und von Schluchzern erstickt. "Er hat Rindy mitgenommen! Oh, Race, er ist verrückt, verrückt. Ich glaube, er hasst Rindy, er-er, Race, er hat ihr Spielzeug zerschlagen. Er nahm jedes Spielzeug, das das Kind hatte, und zerbrach es eins nach dem anderen, zerschlug es zu Pulver, jedes Spielzeug, das das Kind hatte-"

"Juli, bitte, bitte", flehte Magnusson, erschüttert. "Wenn wir es mit einem Wahnsinnigen zu tun haben-"

"Ich wage nicht zu glauben, dass er ihr etwas antun würde! Er hat mich gewarnt, nicht hierher zu kommen, sonst würde ich sie nie wieder sehen, aber wenn es Krieg gegen Terra bedeutet, musste ich kommen. Aber Mack, bitte, tun Sie nichts gegen ihn, bitte, bitte. Er hat mein Baby, er hat mein kleines Mädchen...." Ihre Stimme versagte und sie vergrub ihr Gesicht in ihren Händen.

Mack nahm den massigen Würfel seines fünfjährigen Sohnes in die Hand, drehte ihn zwischen seinen pummeligen Fingern und sagte unglücklich: "Juli, wir werden alle Vorsichtsmaßnahmen treffen. Aber siehst du nicht, dass wir ihn holen müssen? Wenn ein Materietransmitter oder etwas Ähnliches in den Händen von Terras Feinden ist -"

Das konnte ich auch sehen, aber Juli's gequältes Gesicht kam zwischen mich und das Bild der Katastrophe. Ich ballte meine Faust um die Stuhllehne und war nicht überrascht, als ich sah, wie das zerbrechliche Plastik unter meinem Griff knackte und zersprang. Wenn es Rakhal's Hals gewesen wäre....[24]

"Mack, lass mich das machen. Juli, soll ich Rindy für dich suchen?"

Eine Hoffnung keimte in ihrem verwüsteten Gesicht auf und erstarb, während ich sie ansah. "Race, er würde dich umbringen. Oder dich töten lassen."

... comment