Mittwoch, 30. Dezember 2020
Er würde es versuchen
"Er würde es versuchen", gab ich zu. In dem Moment, in dem Rakhal wusste, dass ich außerhalb der terranischen Zone war, würde ich mit dem Tod gehen. Ich hatte den Kodex während meiner Jahre auf Shainsa akzeptiert. Aber jetzt war ich ein Erdling und empfand nur Verachtung.

"Verstehen Sie nicht? Sobald er weiß, dass ich auf freiem Fuß bin, wird ihn sein Kodex dazu zwingen, jede Intrige, oder wie Sie es nennen, Verschwörung, aufzugeben und mich zuerst zu verfolgen. Auf diese Weise erreichen wir zwei Dinge: Wir holen ihn aus dem Versteck und wir holen ihn aus der Verschwörung heraus, falls es eine gibt."

Ich sah die zitternde Juli an, und etwas schnappte zu. Ich bückte mich und hob sie hoch, nicht sanft, meine Hände griffen in ihre Schultern. "Und ich werde ihn nicht umbringen, hörst du? Er mag sich wünschen, ich hätte es getan; wenn ich mit ihm fertig bin, werde ich ihm die Hölle heiß machen; ich werde ihm meine Fäuste in den Hals rammen. Aber ich werde es mit ihm wie ein Erdenmensch regeln. Ich werde ihn nicht umbringen. Hörst du mich, Juli? Denn das wäre das Schlimmste, was ich ihm antun könnte - ihn zu fangen und ihn danach leben zu lassen!"

Magnusson trat auf mich zu und riss meine quetschenden Hände von ihren Armen. Juli rieb sich mechanisch die blauen Flecken, ohne zu wissen, dass sie das tat. Mack sagte: "Du kannst es nicht tun, Cargill. Du würdest nicht so weit wie Daillon kommen. Du warst seit sechs Jahren nicht mehr außerhalb der Zone. Außerdem..."

Seine Augen ruhten voll auf meinem Gesicht. "Ich sage das nur ungern, Race, aber verdammt, Mann, sieh dich doch mal genau im Spiegel an. Glaubst du, ich hätte dich sonst jemals vom Secret Service abgezogen? Wie zum Teufel kannst du dich jetzt noch verstellen?"

"Es gibt viele vernarbte Männer in den Dry-Towns", sagte ich. "Rakhal wird sich an meine Narben erinnern, aber ich glaube nicht, dass jemand anders zweimal hinschauen würde."

Magnusson ging zum Fenster. Seine riesige Gestalt sträubte sich gegen das Licht und verdunkelte das Büro merklich. Er blickte über das ferne Panorama, die saubere, helle Trade City unten und die weite Wildnis, die draußen lag. Ich konnte fast die Räder in seinem Kopf mahlen hören. Schließlich schwenkte er um.

... comment