Mittwoch, 30. Dezember 2020
Ich habe diese Gerüchte schon gehört
"Race, ich habe diese Gerüchte schon gehört. Aber du bist der einzige Mann, den ich hätte schicken können, um sie aufzuspüren, und ich würde dich nicht[25] kaltblütig hinausschicken, damit du getötet wirst. Das werde ich auch jetzt nicht. Spaceforce wird ihn abholen."

Ich hörte das raue, innere Einatmen von Juli und sagte: "Verdammt, nein. Bei der ersten Bewegung, die Sie machen-" Ich konnte nicht zu Ende sprechen. Rindy war in seinen Händen, und so wie ich Rakhal kannte, war er nicht für leere Drohungen zu haben. Wir alle drei wussten, was Rakhal tun würde, wenn der lange Arm des terranischen Gesetzes nach ihm greifen würde.

Ich sagte: "Um Himmels willen, halten wir die Spaceforce da raus. Lassen wir es wie eine persönliche Angelegenheit zwischen Rakhal und mir aussehen. Vergiss nicht, er hat das Kind."

Magnusson seufzte. Wieder nahm er einen der Würfel in die Hand und starrte in das durchsichtige Plastik, wo ihm das dreidimensionale Abbild eines neunjährigen Mädchens entgegenblickte, lächelnd und unschuldig. Sein Gesicht war durchsichtig wie der Plastikwürfel. Mack tut so, als wäre er hart, aber er hat fünf Kinder und ist so weich wie eine Schüssel Pudding, wenn es um ein Kind geht.

"Ich weiß. Und noch etwas. Wenn wir die Spaceforce rausschicken, nach all den Unruhen - wie viele Terraner sind auf diesem Planeten? Ein paar tausend, nicht mehr. Welche Chance hätten wir, wenn es zu einer großen Rebellion käme? Überhaupt keine, es sei denn, wir wollten ein Massaker anordnen. Sicher, wir haben Bomben und Entschärfungskanonen und all das.

"Aber würden wir es wagen, sie zu benutzen? Und wo würden wir danach stehen? Wir sind hier, um den Topf nicht überkochen zu lassen, um uns aus planetarischen Zwischenfällen herauszuhalten, nicht um sie zu einem Punkt zu treiben, an dem ein Bluff nicht mehr funktioniert. Deshalb müssen wir Rakhal abholen, bevor die Sache aus dem Ruder läuft."

Ich sagte: "Gebt mir einen Monat. Dann kannst du einziehen, wenn du musst. Rakhal kann in dieser Zeit nicht viel gegen Terra ausrichten. Und ich kann Rindy vielleicht aus der Sache heraushalten."

Magnusson starrte mich mit harten Augen an. "Wenn du das gegen meinen Rat tust, kann ich später nicht mehr eingreifen und dich aus der Patsche holen, weißt du. Und Gott helfe dir, wenn du die Maschinen anwirfst und sie nicht stoppen kannst."

... comment