Mittwoch, 30. Dezember 2020
VIERES KAPITEL
Das wusste ich. Ein Monat war nicht viel. Wolf ist vierzigtausend Meilen im Durchmesser, mindestens die Hälfte davon unerforscht; Berge und Wälder, in denen es von nichtmenschlichen und halbmenschlichen Städten wimmelt, in denen Terraner noch nie gewesen waren.

Rakhal oder irgendeinen Menschen zu finden, wäre so, als würde man einen Stern im Andromedanebel herauspicken[26]. Nicht unmöglich. Nicht ganz unmöglich.

Macks Augen wanderten wieder zu dem Gesicht seines Kindes, tief in dem transparenten Würfel. Er drehte ihn in seinen Händen. "Okay, Cargill", sagte er langsam, "wir sind also alle verrückt. Ich werde auch verrückt sein. Versuch es auf deine Art."

VIERES KAPITEL
Bei Sonnenuntergang war ich bereit, zu gehen. Ich hatte in der Handelsstadt keine losen Enden zu verknüpfen gehabt, da ich das meiste meiner Ausrüstung bereits entsorgt hatte, bevor ich an Bord des Raumschiffs ging. Ich war noch nie in einer besseren Lage gewesen, um in unbekannte Gebiete aufzubrechen.

Mack, immer noch missbilligend, hatte mir die Akten geöffnet, und ich hatte die meiste Zeit des Tages in den Hinterzimmern von Stockwerk 38 verbracht, wo ich Geheimdienstakten durchsuchte, um mein Gedächtnis aufzufrischen, und die Seiten meiner eigenen alten Berichte durchlas, die ich vor Jahren von Shainsa und Daillon geschickt hatte. Er hatte einen der Nichtmenschen, die für uns arbeiteten, losgeschickt, um irgendwo in der Altstadt ein Drytowner-Outfit und die anderen Dinge, die ich tragen würde, zu kaufen oder zu erwerben.

Ich wäre gerne selbst gegangen. Ich spürte, dass ich die Übung brauchte. Ich begann erst jetzt zu erkennen, wie viel ich in den Jahren hinter dem Schreibtisch vielleicht vergessen hatte. Aber bis ich bereit war, meine Anwesenheit bekannt zu machen, durfte niemand wissen, dass Race Cargill Wolf nicht auf dem Raumschiff zurückgelassen hatte.

Vor allem durfte ich in Kharsa nicht gesehen werden, bis ich in der Dry-Town-Verkleidung dorthin ging, die mir vor Jahren zur zweiten Natur geworden war, fast zu einer alternativen Persönlichkeit.

Gegen Sonnenuntergang ging ich durch die sauberen kleinen Straßen der terranischen Handelsstadt in Richtung des Magnusson-Hauses, wo Juli auf mich wartete.

... comment